Lackfehler in neuer Stoßstange

  • Hallo,


    bin jetzt seit 4 wochen mit meiner hinteren Stoßstange beschäftigt.


    Zahlen muss ich die Reparatur nicht, ist mir ein anderer draufgefahren.


    Probleme:
    1. Staubeinschlüsse --> wurden bereits poliert, sind aber noch vorhanden
    2. Untergrund ist nicht richtig bearbeitet -->schaut aus, als wenn mit einem Fön getrocknet wurde -->schaut aus wie kleine Nadelstiche
    3. Spaltmaß ist zu groß, Stoßstange<-->Karosserie
    4. überall auf der Stoßstange sind leichte Vertiefungen (Dellen) zu sehn, wenn man seitlich draufschaut.


    Der spaß soll 900 € kosten, kann mer bei so nen Preis net anständige Arbeit verlangen? (Der Preis is deswegen so hoch, weil unter der Stoßstange das Blech noch verbeult war, wies dadrunter ausschaut will ich gar net wissen :evil:)


    Hab mich sogar beim Chef X( vom Autohaus (OleOle-Vertragswerskstatt) beschwert. Meine Beschwerde wurde ins lächerliche gezogen, dass mer da ja mit der Lupe hinschaun muss um des zu sehn und Lackfehler sind ja auch bei neuen Autos zu finden usw...


    Was soll ich machen? Anwalt? Gutachten?


    Danke für eure Antworten.

  • Zitat

    Was soll ich machen? Anwalt? Gutachten?


    Ein paar Fotos wären nicht schlecht, um das ganze beurteilen zu können... :D


    Eins ist ja klar, nach der Reparatur muss ein Auto immer besser sein, als ab Werk!
    Mit dieser Einstellung kommen auch unsere Kunden zu uns... :rolleyes:


    Die Spaltmaße vom GP01 sind eine Geschichte für sich, vieles ist da durch Profile und genietete Plastikhalter vorgegeben, ohne dass man da auch nur etwas einstellen kann, entweder es passt oder es passt bescheiden. 8o


    Die Oberfläche der Stosstange ist auch ab Werk nicht eben, auch meine zeigt gewisse Wellen auf der Oberfläche, das ist Plastik halt, damit muss man leben, da sieht jede Stosstange so aus... :rolleyes:


    Also, erst mal ein paar Fotos machen, posten, dann schauen wir weiter... :D

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident