ESD auf rechte Seite verlegen

  • Bei dem GP01 ist der ESD ja auf der linken Seite vom Heck, der Ausschnitt an der Heckschürze jedoch rechts. Gibt es da ne Möglichkeit den ESD nach rechts zu verlegen?
    Ich hab schon gesehen das der ESD in die Mitte verlegt wurde, indem einfach ein Rohr eingescheißt wurde. Allerdings hing das so tief das man das Rohr unter der Schürze gesehen hat. Ich hab mich noch nicht genauer damit beschäftigt, aber ich nehme an das das aufgrund der Befestigungsmöglichkeiten nicht anderst ging. So etwas würde ich gerne vermeiden. Gibt es ansonsten noch ne andere Möglichkeit den zu verlegen, bzw. hat das hier schon jemand gemacht?
    Ich persönlich finde es nämlich ziemlich hässlich wenn der ESD unter der Schürze rausschaut, vorallem wenn halt schon ein passender Auschnitt da währe.

    Three swiss witch-bitches,
    which wished to be switched swiss
    witch-bitches, wish to watch three
    swiss Swatch watch switches.

  • ähm ist der rechte ausschnitte nicht für den abschlepphacken?? zumindest beim 6k ist das so.


    wenn ihn wirklich verlegen willst wirste folgendes vor dir haben:


    keine befestigungsmöglichkeiten
    deine ersatzradmulde ist nach rechts versetzt, also wenig platz

  • Ja, beim GP01 sollte der Abschlepphacken auch auf der rechten Seite sein.
    Hab das mal bei einem Polo gesehen, da wurde der Hacken auch abgefelxt bzw. diente dann als neue Befestigung für den Auspuffrohr.
    War allerdings ne Duplexanlage, wo dann halt das zweite Rohr nach rechts gelegt wurde.
    Aber warum schneidest du nicht ne Aussparung in die Schürze? Das sollte günstiger sein als den Auspuff nach rechts zu legen.
    Und wie del_sol schon sagt, ist da nicht viel Platz für nen Endschalldämpfer.

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Jepp iss definitiv der Abschlepphaken. Von JE-Design gibts en Heckschürzenansatz für en mittiges Doppelrohr, dürft aber net ganz billig sein.
    Ansonsten halt Schürze auf der linken Seite ausschneiden.

  • entschuldigt meine Unwissenheit :rolleyes:


    Ich habe nie nachgesehen und bin immer davon ausgegangen das das der eigentliche Ausschnitt für den ESD ist. Wieder was dazugelernt.


    Den JE-Ansatz kenne ich, das problem ist nur, das mir dann die Schürze hinten tiefer runterkommt und es eben nur für den mittigen ist.


    Wenn man die Aussparung selbst schneidet, wie muss man dann die Schnittkante bearbeiten das das sauber aussieht? Ich will nicht das man sofort erkennt, das das selbst ausgeschnitten ist.

    Three swiss witch-bitches,
    which wished to be switched swiss
    witch-bitches, wish to watch three
    swiss Swatch watch switches.

  • Zitat

    Original von Sibsen
    ...
    Wenn man die Aussparung selbst schneidet, wie muss man dann die Schnittkante bearbeiten das das sauber aussieht? Ich will nicht das man sofort erkennt, das das selbst ausgeschnitten ist.


    Wenn du keine Aussparung selber schneiden willst, gibt es auch ne Lösung.
    Kauf dir beim Seat Händler eine Heckschürze vom Ibiza Cupra (6K GP01) der hat ab Werk schon ne Aussparung für einen Sportauspuff. :]

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von derSid ()