Neue Boxen aber wie einbauen??

  • Hi leute hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe ein Seat Ibiza 6k 1.4 , Baujahr kann ich leider nicht sagen weil ich nicht weiß wo das steht.Jedenfall will ich vorne neue Boxen einbauen und weiß nicht wirklich wie ich es machen soll da ich eigentlich garkeinen Plan habe.1 müsste ich wissen was ich da für Boxen nehmen soll wegen der Größe usw. . 2. Müsste ich neues Kabel verlegen oder könnten die drine bleiben die schon drine sind??.


    Bilder wären kein Problem die könnte ich machen.
    Wäre nett wenn mir wer helfen könnte :D ich will nicht noch extra geld für den Einbau bezahlen.


    Akut

  • Zitat

    Original von greencordi
    Hi, schau mal in den Links in dem Thread hier, da müsste eigentlich alles was wichtig ist drinstehen.
    Was passt in den Ibiza 6K Bj. 96
    Zum Thema Kabel: ich hab bei mir jetzt andere drin, da kann man aber ja einem machen wenn man die Weichen für das neue Frontsystem hinter die Türverkleidung setzt.


    Alles klar danke, ich hätt auch die Suche benutzen können ich weiß :D sorry.
    Aber mal noch ne Frage.
    Ich hab mir jetzt alles durchgelesen, und in einem Beitrag hat einer gesagt


    "Wenn's billiger sein soll nimm evtl. diese hier: IMPULSE 2-WEGE-SYSTEM COMP-6:5
    Artikel-Nr.: 379082 - 13 von Conrad"


    Ich habe mir die mal Angeschaut und finde sie auch nicht schlecht aber einbautiefe 70mm verwirrt mich irgentwie sind die nicht zu groß!!


    Akut

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat der 6k relativ wenig Platz in der Tür. Wenn dann die LS zu tief sind, bekommst du Probleme mit den Fenstern. Am besten misst du die Tiefe mal aus.


    Im Zweifelsfall such mal nach einem System mit Neodym-Magnet. Dass passt auf jeden Fall.

  • Ganz ehrlich: Lass die Finger von dem Angebot. Ist nix besonderes und hält wohl nicht lange. Dann doch lieber das Impulse-system von Conrad, wenn´s denn passt.


    Wenn du was ordentliches für den Anfang haben willst, such dir ein günstiges 2-Wege Kompo als Frontsystem (z.B. AudioSystem, AIV o.ä.) und dazu eine 4-Kanal Endstufe. Dann kannst du später evtl. auch einen Sub nachrüsten.
    Wieviel wärst du denn bereit auszugeben?

  • Zitat

    Was haltet ihr davon bekomm ich das ohne probleme in mein Ibiza und lohnt sich das!!??


    Ich kenn den Hersteller nicht, aber wie Marra schon sagt, lass lieber die Finger davon. Für knapp 80 € bekommt man in der Regel keinen vernünftigen Verstärker und dazu noch Boxen. Außerdem würde ich dir vorne sowieso ein 2 Wege-System empfehlen, also Hoch-und Tieftöner getrennt. Die Tieftöner kommen unten in die Tür und die Hochtöner oben ins Amaturenbrett oder in die Spiegeldreiecke.
    Mal zum Vergelich: mein Frontsystem hat allein schon rund 100 € gekostet und das is zwar gut aber es gibt noch wesentlich bessere. Und hier sollst du ein gutes Frontsystem und nen vernünftigen Vertärker für so wenig bekommen?!? Für den Klang im Auto ist das Frontsystem mit am Wichtigsten und deshalb empfehle ich dir, da nicht zu sparen.

  • Hallo,


    nimm Lautsprecher von Teufel http://www.teufel.de Ich schwöre `drauf. ich habe das System AM 160 schon in mehreren Autos gehabt und es gibt in dieser Preisklasse nichts besseres. Gibt 12 Jahre (!) Garantie und Umtauschrecht nach probehören. Kenne aber keinen, der es umgetauscht hat.


    Diese Woche kommen zwei Systeme (Vorne und hinten) + Subwoofer in den 6k. In ein paar Tagen kann ich Dir sagen ob alles passt. Wenn Du willst, kannst Du dann auch mal probehören. :D


    Gruss
    Dieseltreter

    Pain is Temporary - Glory is Forever!