Cupralippe - Luftführung

  • Wenn ich die Cupralippe anstelle der Standardlippe beim 90PS TDI verbaue, was mache ich da am besten mit der Luftführung für den LLK?


    Kann die so bleiben oder muss man da was ändern? Teilenummern? Front ist Polo Classic mit Originallippe.

  • Und die passt dann auch für den "kleinen"?


    Oder ist das ungeklärt und ich betrete Neuland?!


    Gibts evtl. Teilenummern? Mein Händler sucht extrem ungern und kriegt schon rote Ohren, wenn ich nur die Servicehalle betrete... :(

  • Also Cupra- und Diesellippe sind ein und dieselbe, auf der rechten Seite (wenn man vor dem Fahrzeug steht) ist doch ne Aussparung für den LLK.
    Auf der linken Seite ist keine Aussparung aber ne Luftführung ist auch vorhanden.
    Jedenfalls ist das bei mir so.
    Wenn Du die Lippe bestellst dann sollten die Luftleitbleche (besser gesagt Plastikteile :D ) IMHO mit dazu sein.
    Falls nicht, den Händler darauf hinweisen das Du die Bleche brauchst.
    Sollte die Luftführung nicht passen dann kann man die Plastikteile immer noch zurecht sägen bzw. passend machen. :]
    Teilenummer & Preis gibts hier: Teilenummer von Cupralippe

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Zitat

    Original von derSid
    Also Cupra- und Diesellippe sind ein und dieselbe, auf der rechten Seite (wenn man vor dem Fahrzeug steht) ist doch ne Aussparung für den LLK.
    [...]
    Jedenfalls ist das bei mir so.


    Bei mir ist das leider nicht so. Meine Lippe ist "nur" etwa 7-8cm hoch und ist in 9 Segmente unterteilt, wovon drei für die Luftführung geöffnet sind. Der Cupra hat imho fünf und zwei sind offen, oder?! Außerdem ist die Lippe da 10-12cm hoch...


    Ich werd das Teil einfach mal bestellen und gucken, ob das anzupassen ist. Falls nciht, gibts hier bald günstig ne Lippe im Teilemarkt... :D

  • Zitat

    Original von maschinchen
    Bei mir ist das leider nicht so. Meine Lippe ist "nur" etwa 7-8cm hoch und ist in 9 Segmente unterteilt, wovon drei für die Luftführung geöffnet sind. Der Cupra hat imho fünf und zwei sind offen, oder?! Außerdem ist die Lippe da 10-12cm hoch...


    Jupp so ist es 5 Segmente, 2 davon sind leer, die Lippe ist ca. 10 cm hoch.

    Zitat

    Original von maschinchen
    Ich werd das Teil einfach mal bestellen und gucken, ob das anzupassen ist. Falls nciht, gibts hier bald günstig ne Lippe im Teilemarkt... :D


    Was nicht passt wird passen gemacht, die Lippe ist nur aus Plastik, die kann man doch optimal zurecht schneiden. :]

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup: