Temperatur fällt ab

  • Hab da ein prob die temperaturanzeige im tacho fällt unter der fahrt ab dann dauerts ein wenig und sie geht wieder hoch bleibt eine zeit ob oben und fällt dannn wieder.


    Aufgefallen ist mir das wenn sie wieder steigt und auf 90° ist der motorlüfter angeht, fehlerspeicher hab ich schon ausgelesen bis auf drosselklappenstellung gab es keine fehler...



    Falls jemand das prob mal hatte bitte melden bin am verzweifeln.



    Mfg Zerpur

  • Da hilft nur den Temperaturfühler austauschen. Die sind leider ziemlich anfällig.
    Das Problem hatte ich auch schon.


    Ach ja, falls du's selbst macht, vergiss nicht auch den dazugehörigen Dichtungsring zu tauschen!

  • Danke für die schnelle antwort nur frag ich mich gerade wo der sitzt hab zwei gefunden die dafür in frage kommen am kühler und am motor ist ein kunststoffrohr wo der kühlerschlauch rann geht da sitzt auch so was welcher ist es? am besten ein bild ;)


    Mfg Zerpur