IBIZA 6K TDI GT "Heizungsprobleme"

  • Hi,
    ich fahre seit Montag ,mit einem Seat Ibiza GT TDI BJ.`97, zu meiner Schule ca.12km. Leider kommt nach 5km die erste "Wärme".
    Eine Standheizung kommt nicht in Frage,weil mir dazu das Geld fehlt.
    Gibt es eine Billigere Lösung bis ca. 100€ ?
    Was haltet ihr von Innenraumheizungen,die über die 230V Steckdose funktionieren?
    Oder reicht ein elektrischer Zuheizer?


    MFG Tobias


    PS: Ich finde dieses Forum sehr,sehr gelungen :D

  • Zitat

    Original von Kermit_t_f


    Ansonsten ist es bei nem Diesel halt nix besonderes, dass er so lange brauch, kannst höchstens mal das Thermostat vom Kühler kontrollieren.



    Von mir auch als erstes mal willkommen im Forum.


    Ich denke das das Thermostat in ordnung ist. 5km für nen Diesel ist nix ungewöhnliches um die erste Wärme abgeben zu können an den Fahrgastraum. Habe das gleiche Problem. Ärgerlich manchmal, aber eben nicht so einfach zu ändern.


    Greets
    Benny