Car-PC/Navi/Endstufe/Anlage - FRAGE!

  • Nabend Leude...


    Und zwar Folgendes..


    Ich habe die Woche über ausgibig einen PDA mit tomtom Software genutzt..


    Fand ich bös geil ... will ich also haben ... da ich aber net unbedingt was portables will ... meine Idee zu einem Car-PC...


    ... da stellen sich mir doch einige Fragen in den Weg...


    Die da wären:


    ... Tomtom auf Windows Mobile? ... gibts das?


    ... Car-Pc für Musik, Filmche, Navi... - kein Radio mehr notwendig!


    ... Wie steuere ich ohne Radio meine Anlage an die ja über die Endstufe läuft.. welche ein Signal vom Radio bekommt ...?


    ... Fragen über Fragen!


    Wie macht ihr das? ...


    thx!

    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1994 - * XX.XX.2006 - 02.05.2006 R.I.P
    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1993 - * 16.06.2006 - 09.03.2007 Verkauft
    - Seat Leon 1,6 BJ 2000 - * 09.03.2007 ... :)

  • hi,


    denke nicht das man die tomtom software auf nen Widows mobile PDA spielen kann...da haben die bestimmt ihre Urheberrechte fett drauf! Aber gibt ja genug käufliche Software, muss ja nicht Tomtom sein.


    Zur nächsten Frage. Ja, es gibt Radios bzw Car-PCs die Musik, Filme, Navi usw in einem haben...Car-PCs sind sehr teuer, da wäre Besipielsweise das PEC 410 für 3500€. Es ist aber einfach nur ein Computer speziell fürs Auto, ohne monitor etc. Aber es gibt auch günstige und schöne alternativen. Zum Beispiel das Zenec ZE-MC190 zusammen mit der ZE-NA100 Navibox....kostet 1300€ ist ein vollwertiges Radio, mit Bildschirm, Touchscreen, ipod, Kartenlesegerät , Navi, DVD....und kann auch aufgerüstet werden auf DVB-T empfang und Rückfahrkamera.


    Also wenn du mich fragst ist das Radio ne sehr sehr geile Idee...nen alleskönner!


    Wieso willst du ohne Radio deine Anlage ansteuern??? Das geht nicht wenn die ausschließlich über ne Endstufe läuft...das Zenec Radio hat natürlich auch Chinch ein und Ausgänge wo du Endstufen anschließen kannst.



    Hoffe konnte helfen, Gruß Phil

  • Ich will mir nen Car PC selber stricken ...


    Kein Fertig Teil...


    Zu Windows mobile.. Sicher? Quelle?

    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1994 - * XX.XX.2006 - 02.05.2006 R.I.P
    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1993 - * 16.06.2006 - 09.03.2007 Verkauft
    - Seat Leon 1,6 BJ 2000 - * 09.03.2007 ... :)

  • Zitat

    Original von kellogs-tiga
    Ich will mir nen Car PC selber stricken ...


    Kein Fertig Teil...


    Zu Windows mobile.. Sicher? Quelle?


    Joa, nen kleinen Barebone vertauen nicht? ;)


    Wollte ich auch schon machen, jedoch war ich mir net einig wohin mit dem Ding, musst ja ans laufwerk kommen, ne möglichkeit wäre dann ein offenes Gehäuse, aber da brauchste dann meteralnge IDE oder S-ATA Kabel -.-"


    PS: Ich weis ja net ob du dir da das ATX/BTX komformes oder doch was eigendes bauen willst, aber bei ATX mach dir nen Linuxkernel druff.... navis gibbet auch dafür

  • Zitat

    Original von Flo_10
    Reicht das als 100% ?



    Windows mobile läuft aber nur auf PDA undHandy ... und net auf selbsgebauten car-pc.. oder?


    Warum meinste wäre Linux besser? ...


    greetz

    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1994 - * XX.XX.2006 - 02.05.2006 R.I.P
    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1993 - * 16.06.2006 - 09.03.2007 Verkauft
    - Seat Leon 1,6 BJ 2000 - * 09.03.2007 ... :)

  • Zitat

    Original von Flo_10


    Das war doch deine Frage ?


    ... alles bissle verwirrend sorry..


    ich will halt einen car-pc bauen ...


    und habe bedenken dort tomtom zum laufen zu bekommen ..


    und eben das endstufen problem ...


    falls das beides net lösbar is.. wirds nen navi wie deines.. oder nen pda...

    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1994 - * XX.XX.2006 - 02.05.2006 R.I.P
    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1993 - * 16.06.2006 - 09.03.2007 Verkauft
    - Seat Leon 1,6 BJ 2000 - * 09.03.2007 ... :)