langsam reichts mir... Federnbruch VA

  • du meinst 3 Jahre, die von der Garantie abgedeckt werden, Ruhe möchte ich nicht sagen. Der Schuss ging bei mir leider auch nach hinten los, aber nach ganz hinten...


    HAtte mir auch ein bißchen mehr von der VW-Technik erwartet.

  • ich frag mich nur, was ich in letzter zeit gemacht hab, dass so eine feder allein beim herausfahren aus der Tiefgarage bricht... :rolleyes:


    bin in keinerlei Schlagloch gedonnert noch hab ich ihn mit 100 über Kopfsteinpflaster geprügelt... und selbst das müssten die Federn an sich weg stecken, dafür sind ja begrenzungspuffer drinnen.


    Zitat

    Original von chris0280nrw
    du meinst 3 Jahre, die von der Garantie abgedeckt werden, Ruhe möchte ich nicht sagen. Der Schuss ging bei mir leider auch nach hinten los, aber nach ganz hinten...


    HAtte mir auch ein bißchen mehr von der VW-Technik erwartet.


    naaja, wenigstens zahle ich in den 3 jahren nix. und wie man an unserem octavia sieht, haben wir da keine probleme..


    aber ich gucke derzeit auch, was die Konkurrenz so hat... ist mir irgendwie ins Auge gestochen, dass...


    LEXUS jetzt einen IS220d baut...


    den ersten diesel bei Lexus...

    Einmal editiert, zuletzt von Ibiza-TDi ()

  • sei froh :) ich hasse meinen... naja wenn ich ihn verkauf weiß ich ja schon, wer meine ganzen lackierten teile in LC9Z umlackiert haben will :D


    oder? :D

  • hmmm um das OT noch bissle weiter zu führen, warst du da eigentlich dran schuld? weil ansonsten zahlts doch die gegnerische Versicherung?

  • nene, war net schuld, ging ja gar net,weil ich ja net dabei war als die drangefahren is *gg*.
    klar zahlt die gegnerische versicherung (obwohls zufällig die gleich war *g*) aber ich will ja so wenig wie möglich ausgeben,damit ich so viel wie möglich behalten kann.

  • jo, würd ich auch so machen, würd mir ein angebot bei seat machen lassen, und das einreichen und auszahlen lassen, und dann in ner kleinen lackiererei machen lassen, da bleiben in der regel gut 40% übrig.

  • so, hiermit ist das thema dann wohl erstmal gegessen mit meinem ibiza - federn sind derzeit bei seat im rückstand und auf absehbare zeit angeblich nicht lieferbar. hole den ibi morgen ab, kommt dann abgemeldet in meine garage bis ich mal an gebrauchte federn komm...


    bin die faxen jetzt leid, spar mir so wenigstens für ein paar Wochen / Monate die Versicherung.

  • leider negativ, müssen welche vom GP01 sein laut Seat, und da nur welche vom Serienfahrwerk, also nix mit Cupra oder Sport...



    Gruß


    Ibiza-TDi - der nun neben gebrochenen Federn auch noch einen defekten Geldbeutel haben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Ibiza-TDi ()

  • welchen motor hast du? muss das dieselfahrwerk sein. erstmal steht er jetzt wieder in meiner garage und wird an sich morgen abgemeldet.

  • Ich hab auch den 1,9l tdi.


    hab eine voderachslast von 900 kg, es sollte auf jeden fall gehen.


    die tieferlegung ist auch nicht doll, 40mm. da schleifen felgen noch nicht ;)

    Schon wieder ist Sie mir entlaufen