geht nach dem starten wieder aus

  • @ Daniel: Das was Ibizen mitm Magnetschalter meint, kannst eigentlich auch selbst mal testen: Such dir den mal raus und klopf mit nem Schlosserhammer mal mit Gefühl drauf rum. Wenn er dann wieder geht, weißt, dass es damit zamhängt.


    Ich mein die Zahnriemenseitige Riemenscheibe.... Müsstest ja nur die Zahnriemenabdeckung entfernen und da alles cheken...

  • Daniel19


    Fast ;) Ich hab ehr an den hier von Sid geposteten gedacht bzw. den hier: Klick mich


    Zitat

    Original von Daniel19
    muss leider viel kurzstrecke fahren, aber sobald ich etwas länger fahre ist der temparaturzeiger in der mitte.


    Wann war dein letzter Ölwechsel? Evtl. hast einfach zuviel Wasser im Öl. Mach mal den Öldeckel auf und schau ob da so weißer Schaum dran hängt, wenn ja-->Öl wechseln.

  • nachdem das jetzt immer häufiger aufgetreten ist war ich heute zum Fehlerspeicher auslesen.


    Ich hatte das Glück, dass das der Fehelr direkt beim Händler aufm Hof aufgetreten ist, der typ damit aber trotzdem nichts anfangen konnte. Nachdem der Fehlersoeicher dann ohne Ergebnis ausgelesen wurde und son komischer Testdurchlauf gemacht wurde, würde mir gesagt das die Lambda Sonde falsche Ergebnisse liefert (für diese feststellung war ich schonmal 15€ los :angry: ). Auf meine Frage warum ich mit diesen falschen Werten vor 2 Wochen durch die AU gekommen bin konnte man mir leider ebenfalls keine Antwort geben.


    Ist es denn halbwegs plausibel das der beschriebene Fehler durch eine defekte Lambdasonde verursacht wird ?

  • hmm...also0 das mit dem starten hab ich auch schon öfters gehabt bei meinem....kommt aber vielleicht im monat sagen wir mal 2 mal vor....also ned wirklich so arg....also das wenn ich starte....der starter so zu sagen durchgeht....oder wie auch immer *gg*


    das die lambdasonde falsche ergebnisse liefert kann ich mir gar ned vorstellen, miene war kaputt...hab dann beim fehlerauslesen aber auch gsehen das eben lambdasonde fehler aufweist, ist dann einmal gegangen einmal nicht, hab so ein abgastestgerät zuhause...naja neue sonde (130 euro) eingebaut, festgeschraubt, und werte waren wieder ok....


    so beim fahren hat man von ner kaputten sonde nix gemerkt, gnaz normal gelaufen...bin eben nur bei der jährlcihen fahrzeug überprüfung wegen schlechten abgasen ned durchkommen, weil sie ja kaputt war...


    könnte das evebtuell bei dir auch am joker liegen?? wenn er im kalten zustand gestarteet wird läuft er bie mir so um die 1000 umdrehungen, nach einer zeit dann geht er auf 950 runter ....

  • das mit dem wieder ausgehen passiert auch beim warmen motor, daher müsste das ja eigentlich rausfallen.


    Das mit der Lambda Sonde habe ich mir schon fast gedacht, denn im Fehlerspeicher direkt stand davon nichts, außerdem bin ich mit dem Auto vor 2 wochen ohne probleme durch die AU gekommen und der Fehler besteht ja schon etwas länger. Ich denke mal das sie vor Weihnachten nur noch mal ein bisschen Geld verdienen wollten... X(


    btw: Zu dem Fehler mit dem "Anlasser durchdrehen" stand beim mir etwas im Fehlerspeicher. Ich weiss nicht mehr den genauen Code, aber da war irgendwas mitn Steuergerät für die Wegfahrsperre und falschem bzw keinem Signal.