Ersatzteilpreise 6K bzw. 6K GP01 TDI?

  • Hi @all,
    konnte bis jetzt auf jede Frage eine Antwort finden nur dazu nicht.
    Möchte mir demnächst einen TDi Sport (81kw) zulegen, nur welches Modell ist noch nicht klar. Für mich wäre es wichtig zu wissen ob die Teile für den GP01 teurer sind weil er bestimmt weniger gebaut wurde, zb. Bremsscheiben und Beläge oder hat sich da gar nix verändert.
    Danke euch schon mal.
    KLaus

    Erfahrung: Fachausdruck für bewährte Fehler älterer Mitarbeiter...

  • Hi!


    Die Teile stammen ja weitgehned aus dem VW-Regal, von daher bekommt man die gängigen Verschleißteile als Identteil auf dem freien Teilemarkt relativ Preiswert.


    Teile die nur beim GP-Ibiza verbaute worden bekommt man hingegen meist nur bei Seat zu den entsprechenden Preisen. Da betrifft aber eigentlich nur Teile aus dem Innenraum und (teilw.) Blechteile.


    Grüße Eddie

  • Bremsen und Beläge sind gleich mit dem 6k.
    Dämper ist gleich mit dem Polo 6n2.
    Also deshalb musst du dir keine Gedanken machen.
    Aber es gibt Unterschiede im Motor.
    Der 6k vor mitte 99 ht noch den Golf 3 Motor, der Gp01 scon den 4er Golf Motor. So hat es jedenfalls mein Kollege gesagt und der ist Mechaniker bei VW.
    Der Golf 4 Motor hat einen leicht besseren Durchzug.
    Mfg Christian

  • Zitat

    Original von Ibianer
    Haben die Motoren in dem Fall nicht den gleichen MKB- der sollte doch wenn ich`s richtig weiß ein AFN sein oder??


    Der 110PS TDI war bis 06/99 der MKB AFN, ab 06/99 dann ASV.
    AFN hatte nur Euro 2 der ASV hat schon Euro 3


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von Sebastian Liegl
    Eddie


    so jetzt passt grad ned aber aufs letzte mal hast du mir nicht geantwortet:(


    hab den 1,6i 74kw 101ps bj 08/00 wie aufm avatar, welche mkb hab ich denn*lf
    Gruß Basti


    Müsste APF sein. Guck mal auf den Datenaufkleber neben der Reserveradmulde da steht er drauf... :]


    Grüße Eddie