Seat abgeben

  • hallo...


    ich habe eine Frage ...
    ich muss leider meinen kleinen SEAT Ibiza 021a jetzt abgeben, da die Reparaturkosten mein derzeitiges Budget überschreiten.


    kann mir jmd nen Tipp geben wo ich das kostengünstig machen kann? (vorzugsweise in Lüneburg oder Halle/Saale)


    Motor is top, neuer Kühler is drinn... würde ihn ungern verschrotten lassen...


    Anja

  • ich brauch ne neue Frontscheibe, nen neues Handbremsseil, hinten die Bremsen müssen gemacht werden u neue Scheinwerfer (was die geringsten Kosten sind) und natürlich TÜV.


    Würde das alles Privat machen lassen, aber is dennoch teuer, hab den jetzt 4 Jahre und denke das reicht, mag da nichts mehr reinstecken, da er im Laufe der Zeit noch andere Macken hat.

  • versteh ich das richtig?
    du willst es privat machen lassen und ihn dann verkaufen?


    Ich würde mir für die Frontscheibe schon einen Fachbetrieb suchen, genau so wie für die Bremsen,
    1. Scheibe muss sehr passgenau und ohne Spannungen verbaut werden, da sonst diese bei starker
    Belastung der Karosse die Scheibe einen Sprung bekommt
    2. Bremsen würd ich mir von keinem privat machen lassen weil,
    der Sicherheitsbeitrag nicht unerheblich ist.....


    Gruß Basti

  • nee da hab ich mich falsch ausgedrückt SORRY, wenn ich die Reparaturen machen würde, würde ich es privat machen lassen (mein Schwiegervater is KFZ-mechaniker im Ruhestand, und für jede Arbeit Dankbar).


    Hab mich aber heute entschieden es nicht machen zu lassen und den SEAT abzugeben. deshalb emien Frage wo ich des kostengünstig machen kann oder vll noch nen paar euro für bekommen könnte. Vll habt ihr ja noch nen Tipp auf den mein Schwiegervater noch nicht gekommen ist ;)

  • Zitat

    Hab mich aber heute entschieden es nicht machen zu lassen und den SEAT abzugeben. deshalb emien Frage wo ich des kostengünstig machen kann oder vll noch nen paar euro für bekommen könnte.

    steh aufm Schlauch!?!?!?!?


    reparieren: Schwiegerpapa
    Verkaufen: mobile.de
    autoscout.de
    lokale zeitung......
    oder wenn ihn keiner will ab zum Schrotti
    bei den heutigen Stahlpreisen wirst wohl n paar Euro kriegen......

  • Danke für deine Tipps... ;) da habe ich schon geschaut und werde mal inserieren...


    dachte vll weiß ja jmd konkret nen händler in Halle oder Lüneburg der den nehmen würde. oder vll einer von euch als Eratzteilspender oder so...