Meine Her(t)zchen im Ibiza

  • So Leute.


    Hier mein neues Frontsystem: Endlich 3-Wege! :dancer:


    Die Komponenten:


    Hochton: Hertz Space 1 (sehr leckere Hochtöner :])
    Midrange: Hertz HD 500
    Tiefton: Hertz HV 165
    Weichen: Hertz 3W30


    Die Aufnahmen sind aus Glasfaserspachtel gefertigt und mit Struktur-Kunstleder bezogen. Auch die verkleidung der A-Säulen sind mit diesem Leder bezogen, damit der Gesamteindruck stimmig ist. Leider erkennt man das Leder nicht gut, weil ich so ne miese Digi-Cam hab.


    Zur zeit läuft das alles noch passiv über die frequenzweichen. Suche noch ne passende Endstufe für den Vollaktiv-Betrieb. Also wenn einer eine anzubieten hat...


    Der gesamte Einbau erfolgte beim Händler meines Vertrauens -> Klick


    So, und hier die Bilder:





  • da hat aber einer bei den lautsprecherkabeln mal richtig investiert .. sind die audison klamotten oder ? :D


    schaut gut aus und hört sich bestimmt auch sehr nett an 8)

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Zitat

    was dient denn bei dir als hu? prozzi verbaut?


    Als Headunit hab ich noch das CDA - 9833 R. Ist noch eins der "älteren" Alpine ohne den ganzen Ipod-Schnickschnack. Prozzi hab ich noch keinen. Im Moment fehlt es da ein bisschen am Geld.


    Zitat

    Sind SL212 wenn ich das Richtig sehe... ^^


    Hast gute Augen. ;) Sind Audisons Sonus-Kabel. Sind zwar nicht ganz billig, dafür aber jeden Cent wert. Lassen sich auch angenehm verlegen. Sind trotz ihrer Dicke schön flexibel.


    Zitat

    und hört sich bestimmt auch sehr nett an


    Naja, zum Klang sag ich mal folgendes:


    Die Space-HT sind klasse. Absolut feinauflösend und ohne störende Zischlaute. Auch das "scharfe S " ist praktisch nicht vorhanden. Bei direkt ausgerichteten HT sollte man die an der Weiche absenken, da sie sonst dazu neigen, das Klangbild etwas zu verfärben.


    Die Mitteltöner haben eine ähnliche Charakteristik, spielen klar und detailreich. Eine Absenkung brauchen sie aber nicht.


    Und den krönenden Abschluss bilden die Tieftöner. Mit der 3-Wege-Trennung spielen diese präzise, trocken und tief. Absolute Spitzenklasse.


    Die Bühne steht insgesamt sehr gut, die Mitte ist klar definiert. Alle Instrumente klingen von ihrem Platz. Nur die Räumlichkeit könnte ein bisschen besser sein.

  • tolle beschreibung :)


    vielleicht hört man ihn ja irgendwo ..


    die alpines der 30er generation, spirch das 9833 und das 9835 gefallen mir sehr!


    hab selber das 9835 und absolut zufrieden .. prozzi gibt natürlich noch mal ein paar einstellvariationen mehr vor ;)

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Ich hatte damals die Wahl zwischen einem neuen Alpine (ich glaub en 9850 oder 9853) oder dem 9833 als Auslaufmodell.
    Und da hab ich mich natürlich für das 33er entschieden, da bei diesem Modell einfach noch mehr Wert auf Klang und Einstellmöglichkeiten gelegt wurde.


    Die neueren Modelle (egal von welchem Hersteller) sind doch alle nur noch auf mp3, Ipod und den ganzen Connectivity-Kram ausgelegt.