1.6 und super zufrieden :-)

  • hi all,


    habe den 1.6 16v jetzt einen guten monat und ich muss sagen fahrspass pur :D. auch mit dem sprittverbrauch bin ich mehr als zufrieden im durschnitt ca. zwischen 7-9 liter normal benzin :P. also ich habe den motor gewählt da er von unten her viel besser beschleunigt als die 1.4 maschine..........ca. 30% mehr leistung im ersten gang (hab ich hier mal gelesen :rolleyes:

  • hm naja also wenn du das mit dem 75 PS Motor vergleichst dann ja.
    der Facelift mit 86 PS ist dort ganz anders und hat in den ersten Gängen deutlich mehr Power.
    Aber freut mich das er dir gefällt. ich war selber am überlegen ob ich noch auf den Motor warten soll aber die 86 PS Version macht auch schon richtig Spaß.

    We are such insignificant creatures, on a minor planet, of a very average star, in the outer suburbs of one of the 100'000 million galaxies. So it is difficult to believe in a God, that would care about us, or even notice our existence.


    Stephen William Hawking

  • Moin!


    Zitat

    ..........ca. 30% mehr leistung im ersten gang (hab ich hier mal gelesen)


    Stimmt, und zwar von mir. :D Aber es sind nicht 30% mehr Leistung, sondern 30% mehr Raddrehmoment, damit 30% mehr Zugkraft bei gleichem Raddurchmesser... ;)


    Gruß, Matz