tieferlegung mit federn h+r 30mm

  • Zitat

    Original von Sport6L
    welcher 6L fahrer hat denn 17" räder (am besten 8" breit) drauf, und kann mir mal sagen wie es bei seiner tieferlegung ausschaut bzgl. umbauarbeiten


    hinten dürfte kein problem sein, aber vorne könnte ich mir vorstellen, dass da bei 3-4cm die probleme beginnen


    @sport6l


    hast du die bilder von meinem ibi gesehen?
    habe hier 7,5j mit ET 35 205/40


    habe gestern den tüv menschen gefragt wie es dnn aussehen würde, mit einer evtl. spurverbreiterung 10mm auf der achse, er hat gesgt ohne bördeln wird es wohl eng.
    jetzt frag ich mich wo soll man denn bitteschön bördeln, ?( ist doch so gut wie nix zum bördeln da, außerdem ist da eine kunststoffbefestigung vorne im radkasten und die muss wohl auch da bleiben. :(


    also wenn er nicht extrem einfedert dann kannst du sicher mit den 8j fahren, aber bei der tüv einferung wird´s kanapp 8o

  • Habe ja seit einem Monat in meinem die H&R Federn drin, und bin echt begeistert... Komfort hat naja, ein bischen vielleicht nachgelassen... Kein doller Unterschied zu den Serienfedern. Schaut aber gleich viel besser aus so!
    Felgen sind bei mir 7x15 mit 195/50R15 drauf. Gab keine Probleme beim Einbau und TÜV... abgesehen davon, dass ich auf der Hinterachse ne 50mm Spurverbreiterung habe, und der Reifen jetzt bei maximaler Einfederung ein bischen schleift am Spritzschutz in den Kotflügeln... aber nur minimal!


    Bezahlt habe ich beim SEAT-Händler 315 Euro.
    War etwas teurer, weil der TÜVtyp Erschwerniszulage genommen hat wegen der Verbreiterung!


    Grüße...

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS