tieferlegung mit federn h+r 30mm

  • ja irgendwann wird es auch so wie bei dir.
    hatte bei meinem ibiza auch federn von eibach drin.wurde auch gleich eingebaut dahmals und 7x15 195 gleich mit.bei ca. 90tkm war immernoch alles tip top aber trotzdem hab ich ein gewinde eingebaut........kaufe mir nie wieder was andres :]

  • also ich fand den unterschied zu den normalen federn eher in die positive richtung tendierend.
    Er liegt gut auf der strasse ohne kn

  • hmmm


    ich find die felgen passen nit f

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • wie meinste n das
    des sind doch meine winter felsche :)
    hab jetzt die richtigen alu´s drauf bilder mach ich am sonntag und schick sie dann los damit sie auch für alle zu sehen sind
    hat super geklappt
    spitzen beratung bekommen
    wollte ja erst die 225er drauf montieren, hab jetzt 205er (mir gefällt´s sau gut)
    aber wie immer geschmack´s sache sagte der affe und biss in die seife, gelle

  • Hi! Hoffe, ich darf mich hier mal einklinken...Heute Sommerräder montiert (7,25x15 +195/50er Reifen) und da ist einfach noch zu viel Platz zwischen Rädern und Radkasten :rolleyes: ...Was meint Ihr: Hatte auch an 30mm Tieferlegung mittels Federn (H&R, Eibach oder was?!) gedacht und neue Dämpfer müssen sowieso her - gibt das schon Probleme wegen tiefer und den etwas größeren Rädern, oder bekomme ich das problemlos eingetragen? Ist ja eigentlich noch recht dezent... Achja, finde ich irgendwo Sportfedern im Netz? Danke erstmal, ciao

  • wer mir wohl auch so 30mm kaufen jetzt da alle meinen 50mm durch federn ist scheiße!!!
    welche federn sind den zu empfehlen und ist der einbau so teuer??

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • hi,


    ja 6k weiss ich nicht genau, wieviel platz du noch hast


    aber bei ir ist jetzt nachdem ich die 17" er drauf hab noch ungefähr eine daumenbreite platz
    und beim reifenhändler wurde die freigängigkeit gem. tüv anforderungen geprüft, alles ok
    fahre doch am besten zu einem reifenhändler, die bauen auch fahrwerke ein, lass dich bei ihm beraten
    falls der händler keine anstalten macht sich aus seinem stuhl zu erheben um sich dein auto anzuschauen, fahr gleich zum nächsten.
    diese sorte kommt häufiger vor, habe vier händler hinter mich gebracht bis ich den richtigen gefunden hab

  • naja ich habe mir jetzt die h+r geholt und bin bis jetzt zufrieden
    angenehm hart, gutes kurvenverhalten
    und wie gesagt der einbau um die 170 euro (ohne tüv)
    habe aber auch schon gehört der einbau würde auch für 150 euro machbar sein

  • naja wenn ich das s berechne!!! 170 einbau 80 für die federn und 40 euro eintragung!!da sind wir bei fast 300 euro das gibt nen neues fahrwerk und von nem fahrwerk hab ich mehr weil neue dämpfer usw kann verstellen!!!
    lieber sparen und fahrwerk holen!!!
    was kostet den nen fahrwerk einbauen lassen weis das jemand???

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • im schnitt kannst du, wenn was gescheites gewünscht, so zwischen 800-1100 euro rechnen ohne einbau
    der einbau
    nur geschätz wird sich um die 200-300 euro bewegen (wirklich nur geschätzt).

  • matti



    sagte ich doch fahrwek is besser :]


    also hatte mal eibach federn drin(waren schon drin wo ich den wagen gekauft habe)und die waren echt sehr gut muss ich sagen in verbindung mit 7x15 und 195/50.
    fahrwerke gibts ja günstig.
    hab beim kumpel sein golf 3 ein FK 60/40 komplett fahrwerk eingebaut hat 200€ neu gekostet des auto is um sage und schreibe 87mm vorne runtergegangen und des nach 2km fahren :D
    fahrverhalten is auch net so schlecht federn noch komfortabel was keiner dachte.verarbeitung zum:vomit: aber hält sich in grenzen.





    achso und einbau kostet genau soviel als nur federn einbauen lassen.da ja des selbe gemacht werden muss nur halt neue dämpfer rienkommen im gegensatz zu den alten

  • Was mich in den Zusammenhang interessieren würde; wie sieht es denn eigentlich aus wenn man z.b. wie in Österreich eine gesetzliche Mindestbodenfreiheit hat, und man sich ein Luftfahrwerk kauft?? Für den Leon z.b. gibt es so etwas

  • welcher 6L fahrer hat denn 17" räder (am besten 8" breit) drauf, und kann mir mal sagen wie es bei seiner tieferlegung ausschaut bzgl. umbauarbeiten


    hinten dürfte kein problem sein, aber vorne könnte ich mir vorstellen, dass da bei 3-4cm die probleme beginnen

  • zum einen: was zahlt ihr denn alle für reine tieferlegungen??
    habe bei meinem gölfchen 350 dehmaarrrk bezahlt, incl. achsvermessung...eibach, hätte auch H&R nehmen können, durfte ich mir aussuchen...hat der teuro so ungemein zugeschlagen?
    zum anderen: kauft euch bloss keine reinen federn....absoluter mist....bei meinem tipo damals wars optimal, aber nur, weil der ab werk schon mit eibach zu kriegen war, die "höherlegung" der eigentliche kompromiss war...im golf isses absoluter schrott, nie wieder :(

    ***mh, im moment mangels ideen geschlossen***
    greetz
    eltipo