sitze aus (K) leder/stoff

  • ich spiele mit dem gedanken mir neue sport halbschalen-sitze zu besorgen. und ich kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden..


    einerseits sieht leder besser aus und ist einfacher zu reinigen, andererseits ist es rutschig und hat eigneltich auf sportsitzen nichts verloren.


    naja was ich eignetlich fragen wollte, was sind so eure erfahrungen mit kunstleder im vergleich zu echtem leder?


    auf meinen derzeitigen kunstleder sitzen kommt es mir so vor als ob ich überdurchschnittlich viel schwitzen würde, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein und es liegt an der fehlenden klima :rolleyes: :rolleyes:


    mal im ernst: schwitzt man auf kunstleder mehr, als auf echt leder oder stoff??

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Zitat

    Original von Arek


    mal im ernst: schwitzt man auf kunstleder mehr, als auf echt leder oder stoff??


    Ein ganz klares Ja! Hatte in der Firma einige VW-Busse mit Kunstleder, einfach nur furchtbar. Leder würde ich vorziehen, allerdings ist da eine Sitzheizung und eine Klimaanlage pflicht.


    Ansonsten ist Velours oder Alcantara sehr angenhem. Normaler Stoff ist auch O.K. ist aber in der Reinigung halt etwas aufwändiger.


    Grüße Eddie