Umstieg von Ibiza FR 1,8T in Leon II 1,9TDI Stylance

  • Hi Leute,


    wie bereits angekündigt hab ich mein Turbinchen (Ibiza FR 20VT, Baujahr 2004) gegen einen Leon II getauscht, aus Kostengründen, und weil ich ein größeres Auto haben wollte.


    Hier in dem Thread werde ich dann ab und zu mal berichten ob sich der Umstieg gelohnt hat, bzw welches Auto ich nach ein paar tkm besser finde ;)


    Heute hab ich ihn erstmal abgeholt, ein Bild mit Symbolcharakter... Ibiza geht, Leon kommt:



    Bin dann auch mal nach Hause gefahren, sonst nicht weiter. Aber man sieht schon, der Diesel ist sparsam:



    ich werd ihn nun die kommenden Tage mal vernünftig einfahren und dann noch ein paar schöne Fotos von ihm machen.


    Der erste Eindruck: Viel größer als der Ibiza, laufruhiger (trotz Diesel) und halt bequemer. Dafür fährt sich der Ibiza zackiger (klar, der Leon hat dank Stylance kein Sportfahrwerk).


    Bin mal gespannt wie sich die Unterschiede so im Alltag auswirken...


    So long :)

    Kofferraum plus Leistung ;)... TFSI