Chromfelgen KT7 Keskin

  • Hallo zusammen,


    habe die oben genannten Felgen und habe einige Probleme die sauber zu halten.
    NOCH sehen sie aus wie neu und das soll auch so bleiben.
    Nur leider geht mir mein Reiniger aus.


    hatte mir deswegen Sonax Xtreme full effect Felgenreiniger gekauft.
    hatte irgendwo gelesen das das ein testsieger sein soll.
    leider bleiben mit dem sonax noch rückstände die ich nicht mal mit dem lappen wegbekomme!!!
    dann muss ich immer mein altes nutzen was aber fast leer ist.
    das heisst "Felgenwunder" ist uralt aber das funktioniert.damit bekomm ich alles weg.schätze mal weil das noch ordentlich chemie enthält und nicht so ein biologisch abbaubarer scheiss wie das sonax zeug :D
    nun ja leider gibt es das nicht mehr zu kaufen jedenfalls finde ich das nicht.und über die firma die da drauf steht "herbert und kissendorfer gbr" finde ich auch nichts.


    nun wollte ich mal wissen was ihr so empfehlt.womit bekommt ihr alles weg?
    kann ruhig etwas mit chemie sein.hauptsache ich bekomm die dinger sauber.


    danke für eure tipps
    gruss bieter

  • Chromfelgen und Felgenreiniger vertragen sich aber mal garnicht!!!


    Es gibt so ne art Politurversiegelung für chromfelgen! Wichtig ist das es keinerlei schleimittelchen hat!


    Aber Chemie und herkömmliche Felgenreiniger würde ich lassen, versaut den Chrom!!!

  • hallo und erst mal danke für die antwort.


    hat denn hier sonst noch wer ideen?
    muss die dinger doch irgendwie vernünftig reinigen können.
    mache sie normalerweise 2xdie woche sauber.dann gibt es auch keine probleme.
    nur schaffe ich das nicht immer.


    wie heisst denn diese politur?bzw. hast du einen link?


    danke und gruss
    bieter

  • Also ich hab lange Zeit "Nevr Dull" benutzt!
    Ist so ne kleine dunkelblaue Dose mit getränkter Watte drin!
    Ist richtig gut das Zeug!


    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • Enthällt diese Politur denn keine Schleifmittel? Mein cousin hatte auch so ne Watte und die hat aber Schleifmittel drin. Hat man bei meinen Endrohren gesehen - die waren nämlich ganz schön angerostet und mit der Polierwatte ist der Flugrost wieder weggegangen. Ich hab gelesen, dass die Nano-Versiegelung von Meguiari auch sehr gut zum versiegeln von Chromflächen geht. Auf http://www.asa-wheels hab ich mal die Anleitung zum reinigen von Chromfelgen durchgelesen. Da steht, dass man nicht mal normalen Haushaltsreiniger verwenden darf. Nur warmes Wasser zum saubermachen ?(

  • Ich weis net genau ob da Schleifmittel drin sind!
    Aber bei meiner Zündapp die Chromseiten des Tanks wurden immer super glänzend damit!

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • Zitat

    Original von Ibiza Neuling
    Da steht, dass man nicht mal normalen Haushaltsreiniger verwenden darf. Nur warmes Wasser zum saubermachen ?(


    das ist es nämlich.die einen sagen so die anderen so.
    ich mach sie gern alle 2 tage sauber. aber immer geht das nicht.
    aber ich will sie mir ja auch nicht kaputt machen.


    vielleicht sollte ich mal keskin selber anschreiben?


    ich mein wenn dann sollte der hersteller doch am besten wissen was man nimmt und was nicht.


    gruss bieter


  • Hi,


    Felgenreiniger is Schrot, lass die Finger von! Erst recht bei Chromfelgen...also zunächst mal das Never Dull enthält zwar keine Schleifmittel, ans Chrom würd ich damit aber trotzdem net gehen, das Zeug ist viel zu hart...


    Also ich würde es so machen...kauf dir mal ein Autoshampoo...zum Bsp das Sonax Glanzshampoo (gibbet in jedem Baumarkt und die Flasche kost 4,95€), dann kaufst dir ne Sprühflasche dazu und machst eine 1 Teil Shamppo 5 Teile Wasser Mischung...dann fährst zur Kärcheranlage nd sprühst die Felgen damit ein...dann lässt das ein bissel einwirken und dann Kärcherst du ab, schau mal ob du im Baumarkt einen Waschhandschuh bekommst (da gibts auch solche relativ günstigen für 4€) die nimmst dann zum saubermachen...da gibts dann auch keine Flecken...


    Was du auch machen könntest wäre dir eien Flasche Meguiar's Final Inspection zulegen, das ist eine Trockenwäsche, die Sprühst auf einen Fleck (zum Bsp Vogelkot) lässt es 5 Minuten einwirken und kannst anschließend alles mit einem Microfasertuch abwischen...sowas kann man auch mal für hartnäckigere Flecken nehmen, aber das keien Komplettlösung , da relativ teuer...


    Ich würde an deiner Stelle auch mal eine Flasche Liquid Glass kaufen udn die Felgen damit regelmäßig versiegeln...hab ich auch auf meinen Felgen drauf und selbst nach 2 Wochen geht der grobe Staub mitm Kärcher runter und der Rest der noch drauf ist ganz leicht mit besagtem Handschuh...


    Immer schön viel Wasser nehemn, vorher unbedingt einweichen und dann sollte das gehen...meine Felgen bekommen ca. 1 mal im Monat oder alle 2 Monate eine neue Schicht, geht ja bei Felgen relativ schnell.

  • Zitat

    Original von fieserfisch


    Was du auch machen könntest wäre dir eien Flasche Meguiar's Final Inspection zulegen, das ist eine Trockenwäsche, die Sprühst auf einen Fleck (zum Bsp Vogelkot) lässt es 5 Minuten einwirken und kannst anschließend alles mit einem Microfasertuch abwischen...sowas kann man auch mal für hartnäckigere Flecken nehmen, aber das keien Komplettlösung , da relativ teuer...


    erstmal danke für die tipps.greift das zeug denn nicht die felgen/chrom an?
    das hört sich ganz gut an.
    denn wenn dann hab ich nur probleme an ein paar stellen den restlichen hatnäckigen bremsstaub zu entfernen.
    90% der felgen bekomme ich problemlos sauber.


    gruss bieter


  • Also die Final Inspection greift nicht mal Lackversieglungen an...dürfte also nix passieren...ich würd dir aber als erstes die Shampoo Mischung empfehlen, schon allein weils billiger is.