Heckscheibenwischer entfernen

  • Das willst du jetzt bestimmt nicht hören aber egal :D


    Also ich finde das entfernen des Scheibenwischers überflüssig wenn man das Auto nicht hauptsächlich für Showzwecke verwendet.Ansonsten ist das gute Stück da hinten im öffentlichen Straßenverkehr doch ab und zu schon sehr hilfreich, z.b bei Regen + rückwärtseinparken.


    Schönes Auto hast du...


    MFG


    Christo

    Ich kirege verdammt nochmal kein Bild in meine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Christo ()

  • Also die Suchfunktion ist leider auch nicht mehr das was es einmal war, bis man hier ans Ziel kommt vergehn auch stunden.


    Vorab vielen Dank, schön das mein Auto gefällt.


    Es klingt zwar komisch aber ich bracuhe meinen Heckscheibenwischer vielleicht 1-mal im jahr.
    Wollte nur mal optisch sehen wie es denn komplett ohne Scheibenwischer aussieht.

  • Also die Suchfunktion ist leider auch nicht mehr das was es einmal war, bis man hier ans Ziel kommt vergehn auch stunden.


    Vorab vielen Dank, schön das mein Auto gefällt.


    Es klingt zwar komisch aber ich bracuhe meinen Heckscheibenwischer vielleicht 1-mal im jahr.
    Wollte nur mal optisch sehen wie es denn komplett ohne Scheibenwischer aussieht.

    also ich denke mal dass du das alte forum kaum noch aktiv kennen kannst, bei 26 beiträhen, aber egal! mal anders gefragt, was soll dir die demontage bringen? schmutz und wasser auf der heckscheibe? cool!


    du entfernst doch auch nicht deine scheinwerfer nur um zu sehen wie es aussieht, oder?


    und wenn doch, schlag mit einem hammer einfach ganz dicht an der heckklappe deinen scheibenwischer ab!
    müsste gehen ;)



    greetz mick

  • Keine Sorge,


    ich kenne das alte Forum noch, war derzeit nur inaktiv. (Bin ja länger hier wie du!!!)


    Der Vergleich von Heckscheibenwischer und Frontscheinwerfer ist meiner Meinung nach ein Unterschied wie Berg und Tal, denn ich brauche keinen Heckscheibenwischer um nachts etwas sehen zu können.


    Wenn noch jemand sinnvolle Beiträge zu schreiben hat und vielleicht Bilder von Ibi's ohne Heckscheibenwischer findet/hat, bitte posten.


    Vielen Dank

  • Hallo ibiza-forum187, zu Deinem Anliegen hab ich mich noch an einen Thread erinnern können: Heckwischerloch schliessen


    Ich hoffe, dass Du da weitere Anregungen findest.


    Bezüglich Sinn oder Unsinn lass ich das mal dahingestellt, da mein Heckwischer bisher selbst nur ein einziges mal gewischt hat und das sogar ohne Absicht, als ich aus versehen den Hebel betätigt habe. Nichts desto trotz ist der Heckscheibenwischer ja kein Bauteil, was die Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeuges in Massen beeinträchtigt. Von daher hat das den gleichen Sinn, als wenn jemand andere Felgen montiert (ist auch nicht zwingend nötig, da das Auto mit den Serienfelgen auch läuft). Also eher eine reine Geschmackssache.

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Vielen dank für die Antwort,


    wie ich den Heckscheibenwischer entferne ist mir schon klar, nur hätte ich gerne einmal Bilder ob es überhaupt meinen Geschmack trifft wenn das Ding da hinten ab ist.

  • hallo, ich bin neu hier und wollte meinen hesckscheibenwischer entfernen.


    zunächst gebe ich ibiza-forum187 recht UND jeder kann sein schätzchen ja so gestalten wie er es für richtig hält


    und ich hätte nun bitte gerne eine genaue anleitung wie ich das teil ab bekomme... ich hab die verkleidung runter und die drei muttern ab, lose is das ganze teil ja, aber nun bekomm ich den wischerarm nicht ab um den motor nach unten heraus zu ziehen (so ist es der sinnvollste weg der mir eingällt) oder muss ich nur etwas gewalt anwenden?!


    würd mich sehr freuen wenn ich eine schnelle antwort bekommen würde, auch wenn der beitrag schon älter ist...


    gruß hagen

    Mein Auto verliert kein Öl, es markiert nur sein Revier!

  • So, hab das problem selber in den griff bekommen :D mein vater war so frei und hat ihn mit präzision und einem 300g hammer demontiert :D nun ja, eben sopfen rein und fertig

    Mein Auto verliert kein Öl, es markiert nur sein Revier!

    Einmal editiert, zuletzt von NCC-1701 ()

  • Ich habe meine auch weg gemacht weil ich es schöner finde ! kan dir morgen gerne mal ein foto machen
    zumal war meiner auch defekt.. habe mir aber einen stopfen gekauft das ich es wieder zurückrüsten kann...


    oder hier mal ein Bild ( in der mitte vo der thread seite)so schaut mein heck auch aus außer der ansatz unten fehlt bei mir.


    [6L] Daniel's FR Thread - Neue HiFi / Sitze / Felgen

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Pearl ()