!!Farbumbenennung Avila/Polar!! 6 L

  • Hi,
    habe meinen Ibi in avila-blau-metallic, habe mir (wie immer bei einem neuen Auto) für kleinere Steinschläge etc. einen Lackstift bei Seat gekauft (Lacknummer wurde überprüft und ist auch die richtige Farbe), auf dem Lackstift steht aber nicht
    avila-blau, sondern Polarblau, auf Nachfrage hin, meinte der Händler (der auch überrascht war), hätte wohl mit Marketinggründen zu tun, daß die Farbe umbenannt wurde, so einen Quatsch habe ich noch nie gehört, weiß jemand, warum die dem Lack einen neuen Namen gegeben haben???? Ist doch komisch (übrigens hat der Lack jetzt den gleichen Namen wie die Polster, die heißen bei meinem nämlich auch Polarblau)???

  • so Fälle gab es doch schon öfter, Beispiel Mitsubishi, Pajero heißt auf spanisch Wichser, aber bei avila, glaube es muß nen anderen Grund haben, ist deiner auch in der Farbe? Man kann auf dem Bild nicht genau erkennen, ob er silber oder avila ist?

  • Im Prinzip ist das egal, ich hatte damals auch Avila- Blau bestellt.


    Aber was ist nun mit MEINEM NAMEN???? ?( ?( ?(
    Muß ich mich jetzt auch in Polar-Blau umbenennen?????? 8)

    6L 96 kw, "etwas" ;) Sound : Clarion 958, DLS A7, Micro Precision 7.28 MkII, Eton WA 1, Peerless XLS10CW, Optima RT Zusatzbatterie

  • Hi Raimund !


    Siehste, hatte ich Dir ja per PN schon geschrieben ... aus Kostengründen werden dann Farbbezeichnungen nicht geändert, wenn es die gleiche Farbe mit einer anderen bezeichnung im Volkswagen-Konzern bereits gibt. :]

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy: