...leuchtweite nach tieferlegung....

  • ....beeinträchtigt??


    nachdem mein schätzchen jetzt ´n bißchen tiefer is (30mm eibach-federn, keine keilform), hab ich den eindruck, daß sich meine leuchtweite reduziert hat!!


    kann mich aber auch vertun! jemand erfahrung damit???


    thx + so long


    Biero :cheers:

  • Stehts nicht in der Einbauanleitung drin-von wegen Scheinwerfereinstellung prüfen und gegebenenfalls korrigieren??

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

    Einmal editiert, zuletzt von blechpirat ()

  • Zitat

    Original von Biero
    nachdem mein schätzchen jetzt ´n bißchen tiefer is (30mm eibach-federn, keine keilform), hab ich den eindruck, daß sich meine leuchtweite reduziert hat!!


    ... Reichweite eines Scheinwerfers ist u.a. auch von der Anbauhöhe desselben abhängig. Die ist ja jetzt etwas kleiner geworden.
    Und der Gesetzgeber schreibt bei der Einstellung immer die gleiche Neigung vor (1 Grad nach unten, glaub' ich).
    Bei Xenon sollte das aber eigentlich kaum auffallen.

    It's better to burn out than to fade away!

  • ... hast Du wahr, Axel. Fällt mir jetzt auch ein. Dachte nur, wenn man sowieso schon eine gute Reichweite hat, fallen die 5m weniger nicht so auf.
    Hoffe aber, Ihr wißt, was ich mit der Anbauhöhe der Scheinwerfer meinte. Nämlich...
    ... bei Scheinwerfer-Tests sind meistens so Autos wie Mercedes ML und BMW X5 die besten.

    It's better to burn out than to fade away!

  • Nach der tieferlegung soltest du die scheinwerfer neu einstellen lassen da die reichweite sich veringert sollte man sie neu einstellen.War bei meiner TÜV abnahme der Tieferlegung so das sie die korekte einstellung der Scheinwerfer überprüft haben.

  • .....danke euch für die antworten!!


    ...hab nochmal drauf geachtet, is definitiv geringer geworden die leuchtweite, fast schon´n bißchen mulmiges gefühl nachts bei 190 auf der bahn!!


    ...werd wohl nochmal zur werkstatt müssen (muß ich sowieso wegen der lufteinlässe in chrom, der chrom deko um den schaltknauf, den einstiegsleisten.......LECHZZZ!!!!!, haben will!!!!!)


    thx + so long


    Biero
    :cheers: