"Ersatzwagen" bei Neubestellung

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch einen Ersatzwagen bekommen, als er bei Seat in Deutschland einen Neuwagen bestellt hat, für die Zeit bis zur Auslieferung ?


    Wenn ja:


    1. mußtet Ihr etwas dafür bezahlen ? Wieviel ?


    2. welches Modell ?


    Vielen Dank

    [CENTER]"Ich habe einen sehr einfachen Geschmack - von jedem nur das Beste" (Oscar Wilde)


    Seat Ibiza Sport 1.9TDI (96kW), "Schwarz Perleffekt" mit Leder, Xenon, Climatronik, ESP, Alarmanlage, Winterpaket, Regensensor, Tempomat
    [/CENTER]

  • ja, aber halt nur für einen tag daher hat es mich nichts gekostet.



    frag doch einfach mal deinen haendler.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Ohje, Captain, wie stellst Du Dir das denn vor ??
    Wenn ich für meine 20 Kaufverträge im Schrank jedem Kunden ein Auto geben müsste, dann könnte ich vor Auslieferung der Neuwagen die Bude dicht machen ! :P :]


    Nein, sowas ist nicht gang und gebe. Einzig, wenn Du schon SEAT gefahren bist, ewig Kunde bei einem Autohaus und mit Deinem aktuellen Auto einen richtigen Unfall, dann kann es sein, dass Du für bestimmte Zeit ein Auto bekommst, aber sonst ... ?!?! :rolleyes:

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy:

  • natürlich MUSST Du nicht jedem ein Auto geben, ich bekomme für die Übergangszeit auch eins vom meinen Eltern, so ist es nicht, aber es gibt ja auch Händler, die zig Autos da stehen haben und aus guten Willen gerne mal einen "ausgeben" (stehende Wagen kosten ja auch Geld und wer kauft schon gerne einen Jahreswagen mit 30km auf dem Tacho, der 1 Jahr gestanden hat ?)

    [CENTER]"Ich habe einen sehr einfachen Geschmack - von jedem nur das Beste" (Oscar Wilde)


    Seat Ibiza Sport 1.9TDI (96kW), "Schwarz Perleffekt" mit Leder, Xenon, Climatronik, ESP, Alarmanlage, Winterpaket, Regensensor, Tempomat
    [/CENTER]

  • Hihihi ... okay, dann sprichst Du jetzt aber von den hiesigen Niederlassungen. Mit den kleineren Händlern kann man reden. Das heisst, wenn man über`s Wochenende mal dringend ein Auto braucht, oder über einen bestimmten Zeitraum, dann gibt es eigentlich keine Probleme. :] Aber halt wirklich über die Dauer von 3 Monaten ein Auto zur Verfügung stellen ... dann könnte man das Auto auch abmelden und verkaufen ! :rolleyes:

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy:

  • ....habe mir dann meist einen Übergangswagen gekauft, ich bestelle ja nicht immer beim selben Händler und da man nie genau weiß, wann der neue kommt und wenn dann auch schon der alte verkauft ist, lagen bei mir oft schon Monate! dazwischen.
    Gruß

  • *gg*
    die autoheuser sollten nen marbella als übergangsauto anbieten... dann werden wohl die meisten dankent ablehnen (wenn sie besseres gewöhnt sind)


    ich will ja nicht den marbella schlecht reden (hab ja schliesslich nen panda), aber die meisten scheinen doch etwas angst zu bekommen, wenn man über 100 kmh fährt :]

    Ich rase nicht -> ich fahre flott !!!!!


  • ...finde den Marbella nicht schlecht, hatte mir den als Übergangswagen sogar 2 mal ganz neu gekauft!!! und dann jeweils knapp 3 Monate gefahren und dann mit kaum Verlust wieder abgegeben (am geilsten war ein gelber Marbella-Besito mit weißen Felgen).
    Gruß

  • Hallo !


    Mein Kollege hat sich einen Leon TS 20VT bestellt. Da er vorher sein Astra gewandelt hat, war er ohne Auto.


    Der Seat-Händler hat ihn dann einen 9 Jahre alten Toledo gegeben bis zur Auslieferung. Nur Steuern und Versicherung muss er zahlen.


    Das nenne ich Kulant !!


    Aber OK, da das Einzelfälle sind kann man das machen. Wenn jeder kommt ist das natürlich nicht tragbar wie Hirnchen schon sagt.


    Grüsse