Plastik gegen Kratzer schützen/versiegeln

  • Hallo,


    wie schützt man denn am besten das Plastik im Innenraum, da wo man beim Ein-/Aussteigen gerne mal mit den Schuhen dran kommt?
    Leider ist dann immer alles grau statt schwarz und sieht sehr abgenutzt aus. Es lässt sich auch nur schwer vermeiden, gerade bei engen Parklücken und bei großen Türen des 3-türigen


    Hoff ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.


    Danke!

  • Nee, ist nicht so ohne weiteres möglich ... das von Seat verbaute Plastik ist einfach zu weich und bekommt sehr schnell seine Macken weg, nämlich diese graue Oberfläche bei Beschädigung. Man könnte es höchstens mit einer recht dicken Schicht Laminierharz o.ä. überziehen die man danach gescheit auspoliert mit entsprechend teurer Schleifpaste ... aber dann kann man vom zeitlichen Aufwand her auch schon fast seine eigenen Carbonteile backen.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^