[6k] magnaflow 5" oder 6"

  • huhu
    will mir nen mag holen ^^
    nun is die frage ob 5" oder 6"
    hab gehört, dass 5er lauter sind
    kumpel meint, er würd 5er nehmen -_> mehr staudruck--> mehr ps aber 6er is dumpfer


    wie sieht das aus? xD

  • also ich kenn die magnaflow dinger ja überhaupt nicht...aber ich dachte das 5" oder 6" bezieht sich auf das endrohr? oder doch auf den ganzen topf?
    wenns nur das endrohr ist, dann dürften die unterschiede eignetlich vernachlässigbar sein.


    staudruck sagt man doch, je geringer desto besser, nur halt zu klein darf der auch nicht sein, aber darauf hat eher der aufbau des topfes nen einfluß würd ich sagen.
    und auf den sound hätte ein endrohr auch eher wenig einfluß würde ich mal behaupten.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • bitte erschlagt mich nicht aber es ist so: der seat Ibiza 6k mit den kleineren motoren wird durch den MSD kaum gedämpft! das meißte kommt vom ESD und dadurch wird der MSD mehr zur staudruck entwicklung verwendet! ergo ist es fast bei den kleineren motoren egal ob da nen leerer pott drunter hängt oder nicht (augfrund des staudurcks, nicht der lautstärke)!


    5" und 6" bezieht sich auf den den Topf und nicht das endrohr bzw. den anschlussdurchmesser soweit ich weiß! laut sind beide varianten wo der unterschied ist weiß ich leider nicht da ich nie beide varianten an ein und dem selben model gehört habe!

  • @MostWanted: was würdest du für einen nehmen? ^^
    im preis macht es ja auch keinen unterschied...
    abe haben auch beide... also ist es sinnlos, dass beide angeboten werden?
    weil wegen 2,45 cm unterschied... vielleicht für extrem tiefe kisten, dass der topf nicht schleift, aber da sind auch die 5er zu groß... denk ich
    5" 12,7
    6" 15,6
    durchmesser des topfes..



    edit: denke mal, dass der 6er besser ausschaut ^^


  • wenn beide ne ABE haben ists egal welchen du nimmst denke ich mal! aber wo bestellst du denn bzw. wo gibts da ne ABE für den 6" dabei?

  • naja bei mflow steht auf der hp, dass bei beiden ne abe dabei is ^^


    :love: :S


    hmm ^^ weiß trotzdem nich wen ich nehmen soll
    kanns sein, dass 5er lauter is? weil weniger dämmwatte? oder is das egal?
    ich mein wegen den paar cm im durchmesser x_X

  • naja bei mflow steht auf der hp, dass bei beiden ne abe dabei is ^^


    :love: :S


    hmm ^^ weiß trotzdem nich wen ich nehmen soll
    kanns sein, dass 5er lauter is? weil weniger dämmwatte? oder is das egal?
    ich mein wegen den paar cm im durchmesser x_X


    die haben keine dämmwatte nur ein rohr mit nem absorbator oder silencer! von der lautstärke soll einer lauter sein aber welcher das war weiß ich nicht! aber glaub mir nachher wird dir er dir eh aufn sack gehen *g*

  • mir geht so schnell nix lautes am auto aufn sack xD
    jetz wird erstma alle dämmung raus gehaun ^^
    bin ma 3 wochen ohne esd rumgefahren, brachial laut, reden war eh nich mehr und ne rückenmassage war kostenlos ^^ *träum*
    das will ich wieder ^^
    ich steh auf laut, keine dämmung, sparta im innenraum ^^ rennsport pur xD