Farbe Bremssattellack?

  • hallo leute, hab vor mir die bremssättel und wenn's reicht eventuell noch das zeugs hinten zu lackieren. :D


    1. welche farbe soll ich zu nem ibi in indigoblau nehmen?


    rot? gelb?


    2. selbe farbe für hinten oder ne andere?


    zur hilfe vielleicht ein foto


  • also ich würde auf jeden fall vorne und hinten die gleiche farbe nehmen, sonst siehts für meinen geschmack bescheiden aus


    was hälste von racing-blau ? hatte mal dunkelblau metallic und racing-blau bei nem fiesta, sah recht sportlich aus :D gleiche farbe nun am ibi


    have a look

    8) w3 7ru57 1n 7r4nc3 8)

    Einmal editiert, zuletzt von djAx ()

  • Also ich bin da auch der Meinung von djAx, denn erstens sollte man vorne und hinten die gleiche Farbe nehmen und zweitens sieht Racing-blau wirklich sehr sehr gut aus! Ich habe die Farbe auch an meinem Ibiza und bereue es überhaupt nicht. Außerdem ist es mal was anderes. Rot hat z.B. echt jeder drauf. Hinten würde ich aber nur lackieren, wenn auch Scheibenbremsen hinten sind, denn sonst siehts für meinen Geschmack nicht gut aus.


    Nur mal noch so nebenbei: Ne andere Möglichkeit als Bremssattellack zu verwenden wäre noch die Teile Pulverbeschichten zu lassen. Habe das mal auf einer Audi Seite gesehen und das sah jedenfalls um welten besser aus, als wie mit Bremssattellack bepinselt.

  • hm pulverbeschichtung müsste aber schon ne besondere sein bei den temperaturen, aber gepinselt hin oder her, bei mir siehste davon nix, sieht 1a gleichmässig aus. btw. mein bruder hat auhc die trommeln hinten lackiert. wirkt halt bissl bulliger, aber immer noch besser als in 2-3 jahren son verrostetes teil da zu haben ;)

  • Zitat

    Original von djAx...aber immer noch besser als in 2-3 jahren son verrostetes teil da zu haben ;)


    genau den fall habe ich jetzt schon. muss dann eh nochmal mit ner messingbürste oder schmirgelpapier drüber...

  • Auch Bremssattellack wirkt nicht wie ein Wunder gegen Rost. Ein Kumpel von mir hat auch seine Trommeln bepinselt und jetzt frisst sich langsam der Rost durch und die Farbe platzt ab. Sieht noch schlimmer aus wie normaler Rost...

  • najo wenn schon rost drauf ist, dann musste natürlich gründlich vorbehandeln. die teile gut abschleifen und dann mit rostumwandler einpinseln, wirken lassen, reinigen und direkt lack auftragen. dann sollte das auch ein bleibendes ergebnis ohne "russischen chrome" bringen :]

    8) w3 7ru57 1n 7r4nc3 8)

    Einmal editiert, zuletzt von djAx ()

  • Zitat

    Original von seat-ibiza-tdi
    Also ich bin da auch der Meinung von djAx, denn erstens sollte man vorne und hinten die gleiche Farbe nehmen und zweitens sieht Racing-blau wirklich sehr sehr gut aus! Ich habe die Farbe auch an meinem Ibiza und bereue es überhaupt nicht. Außerdem ist es mal was anderes. Rot hat z.B. echt jeder drauf. Hinten würde ich aber nur lackieren, wenn auch Scheibenbremsen hinten sind, denn sonst siehts für meinen Geschmack nicht gut aus.


    Nur mal noch so nebenbei: Ne andere Möglichkeit als Bremssattellack zu verwenden wäre noch die Teile Pulverbeschichten zu lassen. Habe das mal auf einer Audi Seite gesehen und das sah jedenfalls um welten besser aus, als wie mit Bremssattellack bepinselt.


    wo bekomm ich denn dieses racing-blau her?

  • is geschmacksache. rot haben die meisten und ich hatte racingblaue bremssättel an einem dunkelblaumetallicfarbenen fiesta und es sah geil aus :]