Felgen einwachsen wegen Bremsstaub (besonders bei 6k Cupra)

  • Wie, denke ich, alle, habe ich das Problem das nach dem Waschen der Felgen, die vorderen nach schon 50km wieder so dreckig sind wie vorher... (Ich habe die weißen Serien Felgen)


    was hauptsächlich vom Bremsstaub kommt...


    Nun meinte n Kollege von mir, das ich die nach dem Waschen mit Hartwachs polieren (auftragen) soll...


    Nach dem Dreckigwerden bräuchte ich die dann nur mit klarem Wasser abspülen, und schon wären die wieder sauber... ?(


    Was haltet ihr davon ???

  • Also ich mache das auch jeden Monat ein bis zwei mal und es hilft schon!!!! Da geht der Bramsstaub auch so ab ohne zu bürsten!!!!!
    Und als ich meinen Cupra2 noch hatte auch mit den weisen Felgen habe ich das auch schon gemacht!!!! Geht auch alles mit Politur!!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)