Hilfe! wie kann man diesen Lack noch retten?

  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Wochen meinen Ibiza 6L. Da die Vorbesitzerin den Lack wohl nicht besonders gepflegt hat und immer in die Waschstraße gefahren ist, sieht er nun so aus:


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    (Die Kratzer sind nicht tief auch wenns auf den bildern so aussieht das ist vom Blitz. Ich denke das sind kratzer die von der Waschstraße kommen.)


    Ich habe keine ahnung von Lackpflege, da dies auch mein erstes Auto ist. Ich hab zwar schon so ein paar sachen erfahren hier nur ich weiß halt nicht welches das richtige für meinen, wie ich finde sehr verkratzen Lack ist. Hatte überlegt mir Liquid Glass zu kaufen oder die Sachen von Meguiar's.

    Seat Ibiza 6L 1.2 12V :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Eule ()

  • Hi!


    Bekommt man schon wieder hin. Muss mal ordentlich Poliert werden, und anschließend wieder Versiegelt werden z.B. mit Hartwachs oder einer Versiegelung wie Liquid Glas.
    Entweder man Poliert selbst, was ohne Poliermaschine recht schweißtreibend ist. Oder man schafft das Auto zu einem Aufbereiter und lässt das machen. Bei mir im Ort gibts eine Firma die bietet eine komplette Lackaufbereitung für 40€ an.


    Grüße Eddie

  • Danke erst einmal für eure Hilfe.
    Ich wollte es schon ganz gerne selbst machen, mir ist klar das ich selber bestimmt nicht alle Kratzer raus bekommen. Weiß jetzt nur nicht welche Politur ich nehmen soll. Da ich keine Maschine habe, hatte ich mir überlegt den Polieraufsatz für die Bohrmaschine von 3M zu bestellen.


    mfg

  • Moin !


    Ich weiß nicht, ob Links zu Shops erlaubt sind, würde dir aber dringend raten mal hier klick mich vorbeizufahren.
    Hagen ist von Lünen aus ja keine Weltreise entfernt (so 40km schätze ich)