ABE für getönte Scheiben?

  • Hallo,


    bei meinem Ibiza sind die hinteren Seitenscheiben, sowie die Heckscheibe mit schwarzer Folie beklebt. Ich habe jetzt beim Kauf garnicht nachgefragt, wie es mit einer ABE dafür aussieht. Brauch man die immer für getönte Scheiben? Oder steht sowas vielleicht im Fahrzeugschein? Weil dort kann ich auch ncihts finden.

  • Also eine ABE ist für so eine Folie immer notwendig? Die habe ich nämlich garnicht bekommen. Müsste ich dann nochmal beim Autohaus nachfragen.Was zahle ich denn eigentlich an Strafe, wenn die Polizei micht anhält?

  • Frag besser nochmal nach ner ABE und am besten auch wo die Nummer auf der Folie steht, wenn du sie nicht schon gefunden hast.


    Strafe weiß ich nicht, mein Freund hatte nur nen Mängelschein für seine bekommen, weil die im Dunkeln die Nummer nicht gefunden hatten und er die Tönung zu dem Zeitpunkt neu hatte und es selbst nicht genau wusste.

  • Was hat die Polizia eigentlich immer so mit ihren ABE´s ...wenn ich mir die Heckscheibe mit Schriftzügen zuklebe sagt auch keiner was... ?(

    SEAT IBIZA 6K 1.4i | 60 PS | 04.1999 | elektr. Fensterheber | Klima | Standheizung | Sony CD-Radio | ZV mit FB | 2 x Airbag | Holzzierleisten | usw...


  • Schriftzüge dürfen auch nur bis zu nem gewissen grad rein .. und ABE's haben schon ihre richtigkeit. Wenn z.B. die Folie keine Erlaubnis hätte und sich z.B. bei Hitze plötzlich entzündet ... da würdest du doof schauen wenn dein Karren in flammen stehen würde ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: