Tieferlegung ?

  • Hi Leutz, hätte da mal eine Frage was die Tieferlegung beim 6L betrifft - und dies sicher schon einige von euch hinter sich haben könnt ihr mir bestimmt helfen...


    habe 205/40//17, und mir wurde bei einem Seathändler gesagt dass, wenn man ihn um 35mm tiefer macht, der Reifen vorne im inneren Radkasten streift ---> Problem für TÜV und für meine Reifen !!! Das lustigste ist das es sich bei diesem mir empfohlenen Tieferlegungsfedern um originales Seat Zubehör handelt... :)


    Könntet ihr mich da bitte mal aufklären, welche Federn ich am besten nehme und mit welchen Problemen ich zu rechnen habe !!!


    Danke im Vorhinein, Philipp

  • Mit den 205/40 17 dürfte das bis zur Felgengröße 8Jx17 ET35 kein Problem sein. ;)
    Haben 'ne Menge Leute hier drauf u.a. mit Eibach und H&R-Federn, und die mussten nix machen.

    It's better to burn out than to fade away!

  • UNd falls es innen schleift, dürfte Distanzscheiben Abhilfe schaffen, da reichen meist schon welche mit 5mm Dicke pro Seite !!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Zitat

    Original von Kay
    UNd falls es innen schleift, dürfte Distanzscheiben Abhilfe schaffen, ...



    häh? versteh ich nicht. wie können distanzen das schleifen VERHINDERN??? ?( ?(
    ich war immer der meinung, die würden das nur noch begünstigen????

  • Klar, hab deinen Beitrag falsch verstanden, wenn die Reifen außen im Plastikinnenkotflügel schleifen hast du natürlich recht, da hilft nur noch ausschneiden oder wenn du Glück hast mit Hitze etwas zurechtbiegen!!!


    Die Disatnzscheiben helfen natürlich nur, wenn die Reifen , bzw. Felgen wirklich innen schleifen!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Servus.


    Ich hab seit ein paar Wochen H&R-Federn verbaut. Dazu hab ich Felgen im Format 8 x 17 Zoll mit Reifen 205/40/17.


    Am Anfang hatte ich auch bedenken ob das mit dem TÜV so alles klappt. :rolleyes:
    Mein Seat-Händler hat nämlich den selben Ibi aber "nur" mit 7,5 x 17 Zoll Felgen und der hat zu mir gemeint, dass das schon das maximale wäre.
    Aber zum Glück hatte ich keinerlei Probleme beim TÜV. Alles eingetragen! Optik und Fahrspass - ultra :] .
    Hier ein paar Bilder von meinem (bessere Bilder folgen noch):http://www.ibiza-forum.de/gallery/categories.php?cat_id=203


    Mfg Daniel

    Jage nicht was du nicht töten kannst.

  • Zitat

    Original von Proximus
    und wie weit hast du ihn tieferlegen lassen ? vorne und hinten gleich ?


    Zitat

    Ich hab seit ein paar Wochen H&R-Federn verbaut.


    Das ist ein normaler Sportfedernsatz; keine Keilform: LINK

    It's better to burn out than to fade away!

  • hey Leute ich verstehe nicht warum ihr die 30/30 federn für die Sportausführung kauft das bringt doch nichts
    also mir ist es zu wenig denn wenn man die tieferlegung von haus
    bedenkt sind das nur 15 mm die er noch tiefer geht das kann man kaum mit
    bloßem auge sehen :(


    Ich hatte Eibach mal angeschrieben:

    Zitat

    wir haben für den Seat Ibiza eine 30 mm Tieferlegung im Programm.
    Da Ihr Fahrzeug aber schon 15 mm tiefer ist, erreichen Sie mit
    dem Verbau unserer Federn lediglich noch 10-15 mm.
    .


    Ach ja und die 35/35 federn bei Ebay gibt es gar nicht von Eibach ????



    mfg Jürgen