Textile-Waschanlage Bochum ?!

  • Hallo, hab mal ne frage...Fahre immer zur Textilenwaschanlage in Bochum (Mr. Wash) und da ich ja den Lack (Inferi schwarz Metallic) habe seh ich da schon einige kratzer -.- meint ihr das in jeder Waschstraße so oder meint ihr das war ich selber beim abledern oder so?? Sind ja alles nur so feine Kratzer die bekomm ich bestimmt mit Politur raus oder was meint ihr??? Und soll ich mein Car dann lieber per Hand waschen oder was meint ihr?

  • Hi, also bei textil waschanlagen (die mit den schaumstoff dingern) kann ich mir nich vorstellen das die kratzer verursachen. fahre mit meinem auch durch so eine immer durch und habe noch keine kratzer davon getragen.


    denke die kommen irgendwo anders her.

  • Also per Hand würde ich nicht waschen, das ist mir persönlich zuviel Aufwand.
    Ich fahr entweder in eine Textil-Waschanlage (Best Carwash) oder in eine SB Waschbox, mach aber vorher die Bürste mit dem Hochdruckreiniger sauber. I.d.R. beides nicht am Samstag, weil da jeder wascht und Dreck hinterlässt.

  • Kollege von mir arbeitet bei Mercedes der meinte die geben die auto´s zum Polieren zu so nem typen...der Poliert die Karre schön und bei schwarz geht der extra nochma mit nem anderen teil drüber damit man keine polier reste oder streifen sieht...kostet allerdings fast 200 € 8|