[ibiza 6l] EZ 01.07 jetzt lackmängel bald rost??

  • hallo liebe ibiza gemeinde,


    nachdem ich letzte woche mein auto gewaschen habe sind mir merkwürdige flecken an meinem ibiza aufgefallen. im grunde sind diese flecken (siehe bild) überall da wo wasser stehen kann zb. motorhaube, dach, dachspoiler, kannten an fenstern sowohl tür als auch die hinteren. hier mal zwei bilder vom dach und von der motorhaube.






    nen bekannter von mir meinte das wäre wasser welches unterm lack ist. was haltet ihr davon ? was sollte ich tun? hoffe ihr könnt mir helfen. danke schonmal im vorraus!


    gruß karsten

  • kann man jetzt auf den Bildern schlecht sagen. Wasser ist es auf keinen Fall, würde eher sagen, dass da bei ner Grundierung noch Silikon auf dem Untergrund war und der Lack keine Verbidung eingegangen ist.


    Oder es ist ein Einschluß im Lack, hängt jetzt davon ab obs hervorsteht oder ne Vertiefung ist.


    Könnte auch sein, dass bei der Endkontrolle schnell ausgehaucht wurde, hatte ich mal be nem A6 Allroard der ne grad mal 10km oben gehabt hat, nach dem Waschen hat man deutlich gesehen, dass die Flügelspitze ausgehaucht war.

  • wie gesagt was es ist kann ich auch nicht sagen, war damit schon beim seat händler und habe dort die sache mal gezeigt.
    erst nur auf der motorhaube wo ganz schnell und ohne lange zu überlegen gesagt wurde das es von steinschlägen kommt, bzw. "fremdeinwirkung" aber auf dem dach und heckklappe? als ich ihm das gezeigt habe hat ers auch eingesehen das da was nicht i.o. ist.
    also wurde der kundendienst verständigt fotos gemacht etc.


    was mich halt wundert ist das es nicht an der heckstoßstange ist oder front. halt nur da wo wasser beim regen stehen bleibt...?!

  • also beim besten willen wechsel mal deinen freundlichen, hatte bei meinem cordoba rost am schweller, der hat bilder gemacht und innerhalb von 14tagen stand meiner beim lackierer


    viele werkstätten sträuben sich gegen sowas da muss man hartnäckig bleiben


    weil die brauchen ja nur fotos machen und nen bericht, sind 20minuten arbeit, dann kommt maximal noch einer von seat und schaut sich das an

  • also beim besten willen wechsel mal deinen freundlichen, hatte bei meinem cordoba rost am schweller, der hat bilder gemacht und innerhalb von 14tagen stand meiner beim lackierer


    viele werkstätten sträuben sich gegen sowas da muss man hartnäckig bleiben


    weil die brauchen ja nur fotos machen und nen bericht, sind 20minuten arbeit, dann kommt maximal noch einer von seat und schaut sich das an


    ja soweit bin ich ja jetzt auch. haben auch direkt fotos gemacht bericht ... etc. und nen auftrag aufgemacht. nur war der von seat vor kurzem erst hier. heißt kann noch 1-3 wochen dauern.


    hätte ja sein können das einer sowas schonmal gesehen hat und weiß was das ist bzw was da nicht in ordnung ist.


    gruß