[6k] a,b,c säule + dachhimmel lackieren?

  • huhu ihr da xD


    wie kann ich die a,b,c säule am besten glätten um sie zu lackieren? abschleifen oder spachteln? wenn ja, welcher spachtel hält?
    und mit was lackiere ich den dachhimmel? der ist ja eher so stoffig x.x


    mfg

  • lackieren? dazu sag ich nur: KLICK


    ich weiß zwar nich was genau mein vorbesitzer da gemacht hat..aber ich denke mal ABC säulen einfach lackiert und himmel kA sah aus wie gips+lackiert oder so...naja jetzt so paar monate später..und siehst ja wie die bilder aussehen...zum teil ist mir das dach schon bei ordentlichen bässen runtergebröckelt..ABC säulen..naja da hält der lack auch nicht gescheit..die sind ja nicht unbedingt 100% steif/stabil..allein schon beim anbauen tust du die ja n bisschen verwinden oder spätestens beim erneuten abbauen...und der lack macht halt sowas auch nicht unbedingt mit...spachtel denk ich mal erst recht nicht..schleifen ist halt schon n stückchen arbeit..war jetzt schon gut beschäftigt bis ich die drecks farbe vom vorbesitzer von den säulen bekommen hab..bis man da das ganze muster wegschleift..naja...das ganze ordentlich aus GFK nachbilden wäre wohl das beste...naja viel spaß bei der arbeit...nächste sache ist, wenn das ganze ordentlich gemacht ist und der lack schön glänzt, wird dich das unter umständen blenden wenn da sonne drauf kommt..die muster+matt auf den säulen und armaturenbrett sind da schon absichtlich drauf.


    also ich empfehle dir, machs wie die anderen und bezieh das zeug mit kunstleder oder alcantara imitat. bzw. ich mach meine säulen grad mit folie..aber naja..klappt auch nicht so wie ich mir das vorstelle..die sind halt irgendwie schon ein bisschen zu rund..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • ja ich geb dir auch den tipp die oberflächen beziehen zu lassen,wie das aussehn kann kannst du mal in meiner gallery sehen.........(hab ich selber bezogen)


    grüsse

    Mein Ibiza 1,416V Sport 101PS mit Xenon Bastuck ESD, Audi S6 LED TFL, Rote Bremssättel, Standheizung von Eberspächer, Innenraum 2,5Quadratmeter anthrazites Alcantara und Boxenbezüge in Rot...Siehe meine Gallery.... :rolleyes:

  • so hab gestern mal eher zufällig über das thema mit einem mehr oder weniger fachmann geredet. der meinte muster abschleifen kann man vergeßen, das bekommt man bei dem material nicht weg. und er hat mir das foliatec interior spray empfohlen und vorher noch mit dem dazugehörigem haftvermittler drüber..das soll angeblich ganz gut sein..da ist der lack viel weicher und macht die kunststoffbewegungen viel eher mit. nur leider kostet die 400ml dose auch schon ihre 14eur...kA wie viele dosen man bräuchte.


    ps: werde das evtl. auch machen müssen..naja mal schauen..falls ja kann ich ja noch drüber berichten..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • so werd wohl das foliatec zeugs doch nicht probieren. war letzten bei meinem lackierer..der will da haftvermittler dran machen und dann füllern..dann sind die muster auch weg und man hat ne lackierfähige oberfläche..kostet mich übrigens 40-50eur, falls es jmd interessiert..also eigenltich billiger als das folietec zeugs kaufen..und sich noch extra die arbeit machen..

    Signature edit by Admin. Images not available!