Was bei tieferlegung beachten?

  • Hi ich habe jetzt ein gewindefahrwerk drin und wollte fragen muss man etwas beachten ausser das die reifen nicht schleifen dürfen?

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.

  • Je nach TÜV kann auch entweder der Verschränkungstest oder der Mindestabstand zum Boden deiner Eintragung im Weg stehen.
    Beim ersten wird dein Wagen diagonal auf Erhöhungen gestellt (also zB vorn links und hinten rechts) dann müssen alle 4 Räder aufstehen, sonst wirds nix mit Eintragung.
    Mit dem Mindestabstand zum Boden erzählt jeder was anderes... Ziemlich sicher ist, dass das nur für feste Bauteile gilt. Also bzpw. den Kat, im Gegensatz zur Frontlippe.
    Obs jetzt aber 7 oder 9 cm sein müssen, da liest du ständig was anderes...

    Aufstehen, Maul ab wischen, weiter machen.

  • wie sind denn die angaben für den abstand rauszufinden? habe gehört die unterkante vom scheinwerfer darf nicht tiefer als 50cm sein.

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.

  • Je nach TÜV kann auch entweder der Verschränkungstest oder der Mindestabstand zum Boden deiner Eintragung im Weg stehen.
    Beim ersten wird dein Wagen diagonal auf Erhöhungen gestellt (also zB vorn links und hinten rechts) dann müssen alle 4 Räder aufstehen, sonst wirds nix mit Eintragung.
    Mit dem Mindestabstand zum Boden erzählt jeder was anderes... Ziemlich sicher ist, dass das nur für feste Bauteile gilt. Also bzpw. den Kat, im Gegensatz zur Frontlippe.
    Obs jetzt aber 7 oder 9 cm sein müssen, da liest du ständig was anderes...


    Dann sind die Erhöhungen aber net höher wie 5cm...
    Weil wenn ich meinen aufbock, und das vordere Rad ca 6cm in der Luft ist und ich weiter Pump, geht ab diesem Punkt schon langsam das Hinterrad vom Boden weg...


    Und zu diesem verschränkungstest: Scheinbar gibts den in bayern net... Hab noch kein auto zum TÜV gefahren, wo so nen Test gemacht wurde... :D


    Wegen Bodenfreiheit: Hab da nen TÜV, der sogar für die Autos Keile zugeschnitten hat, dass die Autos in die Prüfhalle kommen.... Und da stehen Autos da, die einiges Tiefer sind wie meiner.... :D :D :D
    Kleiner Tip: Rosenheim gibts sowas nettes...

  • Zitat

    Dann sind die Erhöhungen aber net höher wie 5cm...

    Also bei mir ham se mal Stahlfelgen genommen, müsste demnach also irgendwas zwischen 5 cm und 5,5 Zoll sein ;)

    Aufstehen, Maul ab wischen, weiter machen.