Meguiars günstig über Amazon.com bestellen

  • Hallo,


    hat schonmal jemand meguiars oder etwas anderes über Amazon.com bestellt?


    Das Zeug ist da um ein vielfaches billiger.


    z.B. kostet ein Waschhandschuh X3002 in DE ca. 18,- €, in Amiland knapp 5,- $ (umgerechnet = 3,30 Euro).
    Das sind mal locker 550 Prozent Aufschlag für Good Old Germany


    Hier noch ein paar Beispiele:


    Gold Class Shampoo 1893ml +335%
    NXT Car Wash Shampoo 1893ml +450%
    Step1, Step2, Step3 jeweils ca. +400%
    Applicator Pads X3070 +520%
    Microfasertücher X2020 +530%


    Die Preisaufschläge von 300 bis über 500 Prozent gelten im Wesentlichen für die Consumerprodukte. Bei den Profiprodukten sind es nur so um die 200 Prozent.


    Aber vielleicht vergleicht ihr ja mal selber die Preise auf den .de und .com Seiten.


    Kennt sich jemand mit den Zollmodalitäten aus? Weil einfach bestellen ist bestimmt nicht. sonst würde ja keiner das zeug hier kaufen.


    Gruß Schippy

  • habe mir mal den Warenkorb voll gepackt mit dem was ich brauche, DE 187,60 € <--> USA 97,83$ (62,34 €) , aber dann sagt er mir bei den meisten sachen das er
    sie nicht an meine Adresse verschicken kann, aber auch nicht alle, manche würde er machen.



    Am besten wir machen ne große Sammelbestellung und von einem Teil des gesparten geldes wird mein flug in die USA bezahlt und ich hole das zeug selbst rüber. :D

  • Oder schau doch mal bei ebay durch da findet man bestimmt auch was aus den usa und ambesten mit paypal bezahlen zwecks Käuferschutz!!!
    Dort verschicken die meisten das dann auch über den großen Teich!


    und musst halt auch auf die Versandkosten schauen!
    Net das du dich freust weil du vom Einkaufspreis billger bist aber dann hohr Versandkosten hast!

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • Das mit in Amiland ist nicht so ohne. Der Zoll macht da meinstens Probleme.
    Haben das schon im Fahrzeugpflegefprum diskuttiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es sich erst am 1.1.2009 rentiert und sonst nur, wenn man gute Kontakte hat, da das Verschicken und der Zoll noch dazu kommt.



    Was ändert sich denn ab 01.01.2009 ???


    Zu der Sache mit der Ersparnis: Hatte noch nicht alles im Warenkorb und hätte schon 125 € gespart abzgl. ca. 50 € Versandkosten spart man schon genug.


    Bin mir halt nur nicht sicher ob da noch zoll dazu kommt. Eigentlich sollte das bei dem Preis dabei sein.


    Dachte das ich einfach ganz normal ein Paket vom UPS-Onkel bekomme. Oder muß ich das dann bei unserer Zollstelle abholen?


    Gruß Schippy

  • ich hab schon oft bestellt ;) aber bei meiner familie in amerika die schicken des dann immer als geschenk.


    normaler weiße musst du es beim zoll abholen (ging mir einmal so als sie nicht "gift" angekreuzt hatten)

  • ich meine das kommt drauf an wie die ware verschickt wird. wird sie als verzollt verschickt hast du keine lauferei. wenn das aber als selbst verzollung laufen sollte musste natürlich hin.

  • Ich übernehm das mal, schließlich arbeite ich bei dem Verein :P


    Postsendungen landen für gewöhnlich zuerst im Zollpostzentrum am Flughafen. Da wird schonmal stichprobenartig vorab kontrolliert, manches kann dann direkt zugestellt werden. Meistens landet die Postsendung jedoch auf dem zuständigen Zollamt, und der Empfänger bekommt so eine grüne Benachrichtugungskarte von der Post.
    Immer wieder sagen Leute "stimmt garnicht, ich hab schon oft was so nach Hause bekommen". Denen kann ich nur sagen, dann hattet ihr Glück und die Post hat mal wieder geschlampt. Haltet euch bedeckt damit, sonst kommt doch noch ein Steuerbescheid ;)
    Ansonsten müsst ihr dann mit der Karte und einem Wertnachweis (Rechnung, ausgedruckte eBay-Auktion, Kontoauszug, etc) zum Zollamt gehen und eure Sendung versteuern und verzollen, dann dürft ihrs mitnehmen. Ob und wie viel Zoll anfällt hängt von der einzelnen Ware ab, und das kann euch der Zollbeamte auch erst sagen, wenn ihr aufm Amt die Sendung geöffnet und vorgezeigt habt. In jedem Fall fällt aber noch Einfuhrumsatzsteuer (=MWSt) an. Autoteile liegen erfahrungsgemäß bei einem Zollsatz von ca 3-10 %, hängt halt wie gesagt vom genauen Artikel ab.
    Nachdem ihr eure Abgaben bezahlt habt, dürft ihr eure Postsendung mitnehmen.


    Auch wenn das mit dem rüberfliegen und abholen sicher nicht ernst gemeint war, Wertfreigrenze für Waren im Gepäck von Reisenden sind derzeit 175 €, was drüber geht muss am Flughafen genau so verzollt werden.


    Und bezüglich "Gift" ankreuzen, da kann ich euch sagen, das is schon gleich drei mal nix wert ;) Auf die Versandscheine kann jeder Hansel draufschreiben, was er will. Und Geschenke sind nur bis 40 € Wert frei, drüber müssen auch die verzollt werden ;) Wenn man also "Gift" ankreuzt, hat das eher den Effekt, dass euer Paket auf jeden Fall zu den Stichproben gehören wird :P


    Hoffe, ich konnte helfen ;)

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Naja für den Großteil der Nutzer jedenfalls ist es, wie floh sagte, nicht unbedingt lohnenswert, selbst wenn man nach MwSt und Zoll und Versand noch spart hat man mit etwas Pech noch sehr viel mehr Aufwand neben der Wartezeit.


    Ich bestelle eigentlich auch den Großteil in Deutschland, ab und zu aber auch aus England. Insb. bei Gallonen aus der Profi-Serie lohnt sich das, da ab ein paar kg bis 20kg die Versandkosten gleich hoch bleiben. Wenn man dann 3 Gallonen bestellt und diversen Kleinkram aus der Consumer-Reihe, dann spart man definitiv einiges an Kohle, hat halt nur etwas längere Wartezeit, dank EU aber keine zusätzlichen Abgaben.


    Zusätzlich gibt es natürlich manchmal die Gelegenheit, Produkte zu kriegen, die in Deutschland gar nicht verfügbar sind, die man aber unbedingt haben will. ;)
    Habe bisher bei elitecarcare.co.uk (E-Mail mit Einkaufsliste schreiben für Versandkosten) und cleanyourcar.co.uk (anmelden, das System berechnet das dann für einen im Warenkorb) bestellt, von den Händlern her lief immer alles super, nur die Spedition in Deutschland baute bei meiner letzten Bestellung scheiße und FedEx UK hat dem Händler diverse Fehlinformationen und Lügen, die schon in Richtung Diffamierung gingen, mitgeteilt, was die Sache nicht einfacher machte. Aber es wurde sich super drum gekümmert von EliteCarCare, dass ich doch noch an meine Waren kam, statt zu sagen "ihr Problem". :thumbup:

    Hätte ich mir doch bloß nen Golf gekauft...

  • ja aber das zeug kostet ja keine 40 € dort ;) also ich hatte bis auf das eine mal nie probleme und zur not kommen sie einmal im jahr oder ich geh insofern --> wayne


    Wenn der Zollbeamte nicht glaubt, dass es ein Geschenk ist, erkennt er das einfach nicht an, auch unter 40 € ;)


    Da bleibt dir eigentlich nur übrig, entweder die Annahme zu verweigern, dann gehts an den Absender zurück, aber wie du dein Geld zurück bekommst ist dein Problem, oder du bezahlst, und beschwerst dich hinterher, aber das is dem Beamten dann auch wurscht, weils an die Beschwerdestelle geht ^^


    Ich sag ja auch nicht, dass man das nie durch bekommt, sind ja wie gesagt Stichproben. Wollte ja nur mal erläutern wies pro forma eigentlich laufen sollte ;)

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Oder schau doch mal bei ebay durch da findet man bestimmt auch was aus den usa und ambesten mit paypal bezahlen zwecks Käuferschutz!!!
    Dort verschicken die meisten das dann auch über den großen Teich!


    und musst halt auch auf die Versandkosten schauen!
    Net das du dich freust weil du vom Einkaufspreis billger bist aber dann hohr Versandkosten hast!




    musst halt mit dem verkäufer vorher reden ob er "Happy Birthday" draufsschreibt, und schön als geschenk verpackt, dann sollte das auch mit dem Zoll klappen ;)


    aber amazon.com wird das wohl kaum machen :>



    /edit: sorry, sollte das thema wohl bis zum ende lesen bevor ich ne antwort schreib ;)

  • Ob und wie viel Zoll anfällt hängt von der einzelnen Ware ab, und das kann euch der Zollbeamte auch erst sagen, wenn ihr aufm Amt die Sendung geöffnet und vorgezeigt habt. In jedem Fall fällt aber noch Einfuhrumsatzsteuer (=MWSt) an. Autoteile liegen erfahrungsgemäß bei einem Zollsatz von ca 3-10 %, hängt halt wie gesagt vom genauen Artikel ab.
    Nachdem ihr eure Abgaben bezahlt habt, dürft ihr eure Postsendung mitnehmen.


    Auch wenn das mit dem rüberfliegen und abholen sicher nicht ernst gemeint war, Wertfreigrenze für Waren im Gepäck von Reisenden sind derzeit 175 €, was drüber geht muss am Flughafen genau so verzollt werden.


    Wenn die Ware die ich mir bestellt habe laut der Rechnung max. 174,99 € kostet, dann fällt doch auch keine Einfuhrumsatzsteuer an, oder?


    Und wenn ich mit max. 10% (also max. 17,50 €) für Zoll rechne sollte ich also reichen?


    Dann noch Porto dazu und dann habe ich alle Kosten einkalkuliert.



    Ist doch ganz einfach?!

  • Die Wertgrenze von 175€ gilt nur für Waren im Gepäck von Reisenden. Im Postverkehr musst du für alles ab 22 € Abgaben bezahlen.


    Ansonsten ist zu beachten, dass die 19% EUSt auf Warenwert+Zollabgaben berechnet werden.
    Rechenbeispiel: Ware für 100 € mit einem Zollsatz von 5%. Zollabgaben sind 5% von 100 € also 5 €. EUSt-Abgaben sind 19% von 105 €, also 19,95€ Gesamtabgabenbetrag: 24,95€

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Naja, hätte mir eigentlich klar sein müssen das Vater Staat wie an allem auch da ordentlich dran mit verdienen möchte.


    Aber eigentlich geht das immernoch, wenn man so viel bestellen möchte wie ich.

  • Die Zolleinnahmen gehn übrigens zu 100% an die EU


    (Die EUSt natürlich nicht ;))

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Also ich war heute nochmal kurz auf unserer Zollstelle und der Onkel war nicht sehr kooperativ.


    Die höhe des Zollsatzes konnte er mir nichtmal schätzungsweise sagen bzw. was es höchstens ist. Das Wäre zu unterschiedlich, hängt von der Ware ab und von dem Land und das ändert sich auch noch ständig.


    Das könnte ich alles auf Zoll.de und unter EZT online nachlesen. Nur leider steigt doch da kein Mensch durch !!!!!! (außer ein Zollbeamter vielleicht )


    Kannst du da nicht etwas genaueres sagen zu der Höhe des Zollsatzes in diesem Fall?