zugmotor für cleane heckklappe

  • hab jetzt ne cleane heckklappe drin..passt soweit alles ganz gut..allerdings hab ich noch das problem, dass der zugmotor zu schwach ist das schloß aufzubekommen...wenn die heckklappe offen ist, scheint das alles ganz gut zu klappen, aber sobald die zu ist, hört man nur wie der zugmotor anfängt zu ziehen und dann passiert nix mehr..also wie gesagt zu schwach. schloß wurde schon neu eingeschmiert usw. aber hilft auch nicht viel...


    hat jmd noch nen tip für mich? vielleicht wo ich nen ordentlichen zugmotor herbekomm der viel kraft hat? weil sonst denk ich mal drüber nach die konstruktion zu ändern..über hebelarm oder so...

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Dir bleibt eigentlich auch nur die Möglichkeit, mit nem stärkeren Motor...Hebelarmkonstruktion is auf Zug immer was schwieriger und würde auch gut wat Platz in Anspruch nehmen. Dann schon besser Umlenkrollen, so'ne Art Flaschenzug...aber wie gesagt, stärkerer Zugmotor wär die beste Alternative.


    LG


    Dan™

  • ja einfach stärkeren motor wäre mir auch viel lieber..nur woher? wenn man bei ebay schaut sind das alles super tolle universal extra mega hyper stark teile...und sehen alle gleich aus..der einzige "hersteller" der einem bekannt vorkommt ist da JOM, aber deren ihr zugmotor sieht irgendwie auch gleich aus..und in irgend nem forum hab ich schon gelesen, dass der schwach sein soll.. wobei ja schwach auch definitionssache ist irgendwie...irgendwie bräucht ich jetzt nen kraftmesser, dann könnt man des jetzt durchrechnen mit dem hebelarm ;)



    @Gerry25: von was redest du? der ibi hat orig. keinen kofferraumöffner zugmotor???

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Geht auch viel günstiger ... geh zum VW Händler und bestell dir einen Stellmotor vom VW Bora, Teilenummer und Preis stehen hier irgendwo im Forum, da ich bei meinen ersten Ibiza auch das Schloss entfernt habe. Der ist sehr stark und schafft das Heckschloss vom Ibiza locker ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hab meine Heckklappe auch Gecleant bin jetzt am Kofferraumausbau und hab dann auch einen Zugmotor eingebaut aber auch das gleiche Problem. Die Stellmotoren sind ja zum ver und entriegeln der Klappe gedacht oder? Wie soll der mir dabei Helfen das ich meine Heckklappe öffnen kann?


    Hat sich erledigt nach dem Lesen in anderen Themen hab ich es Verstanden. Stand auf dem Schlauch :D

  • wollte das thema nochmal ausgraben ..
    und zwar benötige ich einen zugmotor für die Heckklappe der genug kraft hat um natürlich zu öffnen aber auch bei Verstärkten Dämpfern.
    hat jemand eine Idee welcher Zugmotor dafür am besten geeignet ist ? und welchen Zugmotor würdet ihr empfehlen wenn keine verstärkten dämpfer vorhanden sind?
    immernoch der vom Bora??


    lg

  • könnt ich dir jetzt auch sagen... -Clap- Teilenummer brauch ich doch gar nicht, hab schon gesehen das da eine ist daher auch ..

    immernoch der vom Bora??


    mir ging es eigentlich darum wie eben geschrieben ob jemand einen Tipp für einen Zugmotor hat der mit verstärkten Dämpfern der Heckklappe klar kommt. davon ist da noch gar nix erwähnt.
    und in der Zeit, die verstrichen ist , kann es ja mittlerweile auch neue Alternativen geben anstatt dem vom Bora ;)

  • Ich hab deinen Beitrag schon gelesen, keine Sorge. Und meine Antwort ist ja 2 Postings drüber, der Motor kommt damit ebenfalls zurecht. Dass die Leute auch immer wegen jedem Scheiss ne Extrawurst haben wollen :klatsch:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: