lack ibiza 08..bin am durchdrehen

  • hallo



    und zwar weiss ich schön langsam nimma weiter.hab nen ibiza bj 5/08 und mein dach schaut aus! hab mal vogelschissflecken oben gehbat die mittlerweile anscheinend nicht mehr da sind :) gut ein problem gelöst(hab ihn versiegeln lassen beim freundlcihen um 230€) so vor kurzem wasch ich meinen ibi mit der
    lanze(natürlich mit genügend abstand) was seh ich...sind auf einmal kratzer am dach(laut lackspezi wars ne katze)...was ist mit dem lack los??den darf man ja gar nicht mehr berühren bei meinem alten ibi hab ich das nie gesehen(gut der war rot mein neuer ist schwarz)



    war beim lackfachmann und er hat gemeint das dach kann man mit nem 4000er schleifpapier schleifen und dann polieren und so!mein neues dach schleifen???na echt super....bei den kratzern sieht man was weisses...ist das schon die grundierung??



    ich weiss nicht mehr weiter.....spiele schon mit dem gedanken ihn zu verkaufen weil jedes mal wenn ich die kratzer sehe könnt ich heulen



    und die kratzer lackieren lassen wird ja auch nix bringen ausser das man sieht das da mal was war oder??



    kann mir jemand helfen

    Verkaufe



    Rechten Kotflügel für Ibiza 6k bj 93 in tornadorot(allerdings mit spraydose lackiert)


    vb 20€

  • ja gibts da ne möglichkeit das ich die kratzer wegkrieg und irgendwas darüber kommt wo das nicht mehr so leicht passieren kann?

    Verkaufe



    Rechten Kotflügel für Ibiza 6k bj 93 in tornadorot(allerdings mit spraydose lackiert)


    vb 20€

  • ja kann ich machen!war bei 2 lackspezis die ham gmeint es geht schon!


    wollt e fragen wenn ich das selber mach welches poliermittel?will irgendwie keins mit schleifmittel nehmen da er neu is der lack

    Verkaufe



    Rechten Kotflügel für Ibiza 6k bj 93 in tornadorot(allerdings mit spraydose lackiert)


    vb 20€

  • Hm...is zwar vielleicht nicht die Antwort die du hören willst, aber meinst du nicht, du übertreibst es ein wenig? Natürlich sieht man Kratzer im schwarzen Lack stärker, aber sich deswegen verrückt machen / das Auto verkaufen? - das muss doch nicht sein... Bevor du noch mehr Kohle reinsteckst (am Ende bezahlst du sonst mehr als für ne Komplettlackierung), würde ich mir an deiner Stelle mal so ein Kratzerentfernungsset kaufen. Das arbeitet zwar auch mit Schleifpapier (kommst du bei tieferen Kratzern nicht drum rum), aber bei vernünftiger Arbeitsweise gibts gute Ergebnisse...


    Gruß,
    Illu

  • ja ich weiss bin da ziemlich peniebel!will halt das er net nach einem jahr aussieht wie ein auto das schon 5 oder älter ist!


    ja werd mal mit dem lackspezi reden der meinte ca 60€ dann schauts aus wie neu!

    Verkaufe



    Rechten Kotflügel für Ibiza 6k bj 93 in tornadorot(allerdings mit spraydose lackiert)


    vb 20€

  • Gut, zur Grundierung sollte man nicht schleifen ^^. Ich zumindest hab mit den Sets gute Erfahrungen gemacht (und das, obwohl ich von Lack/Karosseriearbeiten so gut wie keine Ahnung habe)


    Gruß,
    Illu

  • Schon wenn der Klarlack zu wenig wird haste Probleme, also lieber machen lassen, vor allem, wenn es schonmal poliert wurde und du nicht weißt, wie viel noch übrig ist.

    Hätte ich mir doch bloß nen Golf gekauft...