problem mit barracuda felgen

  • moin moin,



    folgendes großes problem . mein cupra steht auf 7,5 x 18 et 42 felgen von barracuda die da heißen tzunamee. die felgen gibt es allerdings nur in 8 x 18 oder 9 x18. was nun. in die felge ist aber besagte zahl eingegossen

  • so steht es in der felge, papiere habe ich garkeine für die felgen. vorbesitzer meinte es würde reichen was in der felge steht und somit müssten die auch nicht eingetragen werden. ich stehe somit nen bischen auf dem schlauch. denn die größe gibt es anscheinend nicht mehr. kba nummer gibt es ebenso wenig. die felgen werfen mir langsam rätsel auf.

  • moin moin,


    folgendes großes problem . mein cupra steht auf 7,5 x 18 et 42 felgen von barracuda die da heißen tzunamee. die felgen gibt es allerdings nur in 8 x 18 oder 9 x18. was nun. in die felge ist aber besagte zahl eingegossen


    Mhmm schon komisch - da es die Felge laut Hersteller tatsächlich nur in 8 x 18 / 9 x 18 gibt. Die 7,5 Variante scheint es nur bei 17 Zoll zu geben.
    Gehe mal davon aus das du die Dinger nicht hast anfertigen lassen.


    Aber wenn du ein Gutachten für 8 x 18 hast sollte das mit der Eintragung kein Problem sein. EInfach dem Prüfer gegenüber fest der Meinung sein, dass du 8 x 18 drauf hast und gut ist.


    Allerdings solltest du dennoch mal den Support von Barracuda kontaktieren.

  • bin ich auch dran, erstmal habe ich an aerotechnik geschrieben, hoffe die melden sich morgen, nen anderer händler meinte die größe wäre ihm unbekannt, zumindest mit der felge, ander würde es geben dies modell aber nicht.naja mal morgen abwarten, ansonsten muss ich mir wohl ne andere möglichkeit einfallen lassen.

  • so steht es in der felge, papiere habe ich garkeine für die felgen. vorbesitzer meinte es würde reichen was in der felge steht und somit müssten die auch nicht eingetragen werden. ich stehe somit nen bischen auf dem schlauch. denn die größe gibt es anscheinend nicht mehr. kba nummer gibt es ebenso wenig. die felgen werfen mir langsam rätsel auf.


    Wer ist denn der Vorbesitzer? Ein "Fremder" aus dem Internet oder jemand aus deiner Nähe.


    Schlimmster Verdacht (den ich erst noch ausschließen will): Billig-Nachbauten aus Fernost (somit auch keine Gutachten)


    Poste doch mal bitte ein großes Bild der Felge, damit wir die Unterschiede sehen können.


    Danke

  • ja ich lehn mich nicht allzuweit aus dem fenster. bis dato dachte ich ein recht seriöser mensch. man konnte gut erzählen und jetzt ist irgendwie der wurm drin seitdem ich raus fand was hier eigentlich abgeht.erst wollte er den hersteller nicht nennen, dann kam er damit doch rüber, nun will er aber was weiss ich warum den händler nicht nennen. mir würde es ja mit dem namen weiter helfen. aber irgendwie gibt es da doch geheimnisse.


    ich find die felgen schick. sein angebot war er würde sie für 400 euro wieder zurück nehmen , mehr könnte er nicht machen. somit würde ich aber pauschal nochmal 600 obendrauf legen

  • ja ich lehn mich nicht allzuweit aus dem fenster. bis dato dachte ich ein recht seriöser mensch. man konnte gut erzählen und jetzt ist irgendwie der wurm drin seitdem ich raus fand was hier eigentlich abgeht.erst wollte er den hersteller nicht nennen, dann kam er damit doch rüber, nun will er aber was weiss ich warum den händler nicht nennen. mir würde es ja mit dem namen weiter helfen. aber irgendwie gibt es da doch geheimnisse.


    ich find die felgen schick. sein angebot war er würde sie für 400 euro wieder zurück nehmen , mehr könnte er nicht machen. somit würde ich aber pauschal nochmal 600 obendrauf legen


    Die Felgen sind recht schick, aber ein Bild wäre wirklich interessant - vielleicht fällt uns ja hier etwas besonderes auf.
    Die Eintragung per Einzelabnahme ist zwar möglich aber kostet auch ca 70 - 80 €.


    Doch je nachdem obs wirklich Nachbauten sind, müsste man mal sehen ob die DInger überhaupt das leisten was sie müssen (Traglast, etc.)
    Die Sicherheit sollte hier doch an erste Stelle stehen.

  • jepp, cupra aus ebay, aber privat gekauft. nein, er wollte mir definitiv 400 euro geben und die dinger wieder zurück nehmen. komisch nur das er zu anfang 1200 haben wollte. langsam wirds nen bischen komisch

  • Mhm malso die Barracuda Tzunamee sehen in der Tat anders aus:



    Man beachte die Verschraubung - die silbernen Speichen (zu den Schrauben hin), die Nieten + das 5fach dargestellte Barracuda-Logo.


    Somit wurde ich fest zu 100% behaupten: NACHBAU!!


    Allerdings kannst du dem jenigen da keinen Vorwurf machen, da er dir die Felgen ja nicht als Barracuda Tzunamee verkauft hat oder?

  • soweit ich weiss sind die aus dem jahr 2007 oder so.haben aber gewisse ähnlichkeiten


    Ich würde fast zu 100% behaupten: NACHBAU!!


    Allerdings kannst du dem jenigen da keinen Vorwurf machen, da er dir die Felgen ja nicht als Barracuda Tzunamee verkauft hat oder?


    Die Barracuda Tzunamee gibt es meines Erachtens erst seit 2008!

  • das ist soweit richtig, aber er hat gesagt das die dinger von barracuda kommen. so und jetzt schlag mal deren seite auf und such mal was vergleichbares. da landest du automatisch bei den tzunamee oder??

  • das ist soweit richtig, aber er hat gesagt das die dinger von barracuda kommen. so und jetzt schlag mal deren seite auf und such mal was vergleichbares. da landest du automatisch bei den tzunamee oder??


    Klar sollen deine Felgen die Tzunamee darstellen. Bin aber dennoch der Meinung das du Nachbauten erworben hast.


    Also ich würde den Verkäufer mal zur Rede stellen - das sind in meinen Augen definitiv keine Barracuda Felgen!!

  • wenn du es schriftlich hättest das es barracudas sind soll er dir das nachweißen ansonsten mit dem rechtsanwalt drohen, wenn er dir die teile so verkauft hat.
    barracuda sieht nachbauten bestimmt nicht gerne ;)


    entweder er nimmt die teile für den vollen preis zurück oder er kann das ganze auto zurücknehmen, aber wie gesagt nur wenn du es schriftlich von ihm hast das es originalle sind.


    den die die du hast sind ganz schön billige kopien, das sieht man schon an den speichen und das die barracudas das silberne glaub ich poliert ist und bei dir nur lackiert.