Einige Fragen zum 6 K Kauf

  • Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.


    Was muss ich beim Ibiza 6K Kauf beachten (Baujahr 94-96), gibt es bei den Ibiza schon groß Rost in diesem Alter? Wenn ja wo? oder worauf muss ich sonst noch beim Ibizakauf achten.


    Am liebsten wäre mir ein Ibiza Baujahr ca 94-96, da mir bei den nachfolgern die runde Stossstange nicht so arg gefällt.


    Der Motorsound ist beim 6 K ja sehr gut (60 PS) und er zieht auch wunderbar, wie ist das bei einem 6L, wieviel PS ist da angebracht, brummt der Motor auch noch so schön laut wie beim 6K?


    Kriegt man noch gute 6 K´s, muss ich beim km Stand was beachten, viele haben ja schon so 150 tkm drauf.


    Liebe Grüße Bianca :D

  • Also ich kann jetzt nur was zu den Kilometern sagen und 150tkm für ein 12 Jahre altes Auto is aufjedenfall ok. Das sind gerade ma 12.500 KM im Jahr und das is wie ich finde durch aus i.O

    Nach einem Jahr endlich wieder stolzer Seat fahrer :thumbup:


    Seat Ibiza
    Best of
    1.4L 16V (86PS)
    Candy White

  • klar gibts bei dem alter schon rost..eigentlich muss man bei den vorfacelift modellen schon fast ein bisschen glück haben, wenn die noch nicht rosten. dazu brauchst man halt vorbesitzer, die das auto n bisl pfelgen und nicht wien letzten dreck behandeln...unproblematischer ist es bei den facelift, eben ab bj. 97, da diese schon verzinkt wurden.


    problemstellen sind würde ich sagen zB die kotflügel.



    stoßstangen findest du die alten hübscher...hehe so einige hier im forum haben an ihren alten ibi die facelift (ab97) stoßstangen drangeschmißen, weil sie sie schöner finden und du möchtest das genau anders rum haben :D naja geschmäcker sind eben verschieden :D


    könntest ja auch auf cupra look umbauen zB.


    150t km sollte noch nicht soo das problem sein, aber dann so 190-200t km bei nem benziner kann es dann halt schon langsam kritisch werden...könnten sich dann halt schon so langsamm bisl teurere teile verabschieden..kann man halt nie genau sagen.


    6L is halt schon komplett anderes auto..da wirst du mit ziemlicher sicherheit zB keine probleme mit rost haben usw..hmm 60ps beim 6k findest du ok...6L wiegt glaub ich so was um die 1200kg...6K so um die 900kg...naja also rechnerisch (kilo pro PS) müsste der 6L 80PS haben um vergleichbar "gut zu gehen".

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • stoßstangen findest du die alten hübscher...hehe so einige hier im forum haben an ihren alten ibi die facelift (ab97) stoßstangen drangeschmißen, weil sie sie schöner finden und du möchtest das genau anders rum haben :D naja geschmäcker sind eben verschieden :D


    Er kann sich ja nen neueren kaufen und mit einem der die alten Stoßstangen los werden will tauschen :D


    Ich habe nen 98er mit 60PS und finde schon das er net schlecht geht... und 6-6,5l Verbrauch mit Klima is auch net schlecht...

    • Seat Ibiza 6k 1,4 AKV R.I.P
    • VW Golf 3 GT Special 1,6 AFT
  • erstmal er ist eine sie ;)


    naja soooooooooo einfach 1:1 tauschen geht ja auch nicht..da müssten sie dann schon noch kotflügel, blinker, grill tauschen...aber wäre mal n interessanter umbau..hat glaub ich noch keiner gemacht :D

    Signature edit by Admin. Images not available!