Ibiza 6k GP01 brauch ich ein neuen Fensterheber?

  • Ich habe ein Ibiza 6k GP01, also facelift.
    Nach einer betätigung des elektrischen fensterhebers fahrerseite, ist er wohl irgentwie aus der verankerung gesprungen.
    Nach abbau der Türverkleidung habe ich das Problem gesehen.
    Die Halterung für den Draht, der mit dem motor angetrieben wird ist kaput.


    Foto Schiene(das graue Plastikstück ist kaputt):


    bei dem nächstgelegenen seat-hädler wollte ich das ding dann kaufen, doch leider ist es nicht möglich das plastikding oder die schiene allein zu bestellen. Man kann nur (laut seat-hädler) nur den moto einzelt kaufen oder die komplette vorrichtung.
    Kosten:
    mit Kurbel: 80€
    elektrisch (hab ich verbaut): 214€


    hat da vielleicht jemand ne idee was ich da machen kann?
    ich will ja keine 214 € ausgeben, weil mir ein stück plastik kaput gegangen ist.


    Und noch ein weiters kürzlich aufgetretenes Problem wo ich für jede hilfe dankbar wäre.


    Die Klappe um den Kofferraum aus zu machen funktioniert nicht mehr. Also kann ich mein Kofferraum nicht aufmachen.
    Natürlich habe ich auc hier die Verkleidung abgemacht und nach erkundung der technik habe ich zur erkenntnis gebraucht, das mit 2 hebeln geöffnet wird.
    Also erstmal muss das auto geöffnet sein (Zentralverrigelung) und dann gibts zusätzlich noch ein hebel der betätigt wird, wenn man die klappe hochmacht.


    Das zweitere ist bei mir kaputt.


    Kosten hierfür (Das silberne Seat-zeichen mit dem was dahinter ist):
    Ich brauche nur das Teil, ohne Schloss.
    Bei Seat kann man bestellen:
    Mit passendem Schloss zu meinem Schlüssel: 175€
    Mit X-belibigen Schloss, was für mich auch in ordnung wäre, da ich es ja mit meinem vorhandenen tauschen kann: 90€


    Irgentwie finde ich die Preise voll übertrieben.


    Wo bekomm ich die Teile billiger her?
    Bitte helft mir, bin armer Student...

  • vielen dank für den link.
    aber wenn man überlegt, dass man 30€ für ein stück plastik ausgibt, was bei der produktion max. 10Cent kostet.
    Naja Monopolbildung und so. Konkurenz belebt den Markt.

  • ...sofern nicht der Wickelteil (Stahlseil in der Rolle vermankelt) auch etwas weg hat (was bei mir der Auslöser war - Führungen der Rolle verschlissen) ist das eine kostengünstige Variante...woran ich aber nicht glaube...


    Greetz, Styrian