[6L] orig. Lederlenkrad Nachrüstung?

  • Also vorweg, ich habe die suche bemüht, aber nichts konkretes gefunden, entweder veraltet (von 2004 oder so) oder einfach nichts passendes gefunden.


    so mein problem, ich fahre einen 6l (facelift) in der comfort ausstattung, die serie ja nur dieses Nicht-Lederlenkrad (was ist das eigentlich für ein plastik?) mit der lenkradfernbedienung.


    So als ich letztens beim seat händler war, und ich noch warten musste habe ich mir mal die autos angeguckt, und dann habe ich mich mal in nen anderen 6L (ja der hatte noch einen da stehen ;) )in der sport austattung gesetzt ... und da habe ich beim anfassen das leder lenkrad bemerkt und fand das eigentlich wesentlich angenehmer zu fassen als meins.


    So und jetzt zu meiner eigentlichen frage: Was kostet dieses Lenkrad (inkl. einbau), airbag kann ich behalten ? (müsste doch passen oder?)
    Oder wäre es möglich, das lenkrad in einzelteile zuzerlegen und nur den Lenkradkranz zu tauschen, weil ich ja auch die fernbediung weiterhin behalten möchte. das würde ich mir nicht so teuer vorstellen.



    Ich bedanke mich schon mal vorweg!, und falls jemand genau diese problematik in der suche findet, ich bitte um den Link!



    gruss Markus

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • jo dankeschön erstmal, so das mit dem sattler ist auch keine schlechte idee ... nur wo liege ich da mit den kosten? und wo finde ich einen guten Sattler in NRW im raum düsseldorf?


    Gruß Markus

    Signature edit by Admin. Images not available!