[6L] iPhone Halterung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 2 Wochen ein iPhone 3G zugelegt und möchte dieses nun gerne mit meinem Radio verbinden.
    Ein Kabel hierfür habe ich bereits verlegt, aber nun bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Halterung.
    Bisher habe ich nur die von Brodit gefunden.
    Allerdings hab ich auch ein paar Ansprüche:
    - KEIN Saugnapf benutzen
    - KEINE Lüftsgitter benutzen
    - Nichts wobei ich in die Mittelkonsole schrauben muss
    und
    - es sollte rechts neben der Klimaautomatik (vorm Schaltknauf) befestigt werden


    Da die Halterung von Brodit insgesamt an die 50€ kostet, bin ich nun auf der Suche anch einer günstigeren, aber identischen Variante...
    Hat da einer eine Idee bzw. eigene Erfahrungen?


    Gruß
    Paul

  • Hallo Paul,


    wie hast du denn dein iPhone mit dem Radio verbunden?
    Ich habe die Sache mittels Aux-in und Klinke gelöst.
    Meine Halterung habe ich mir selbst gebaut. Halterung aus dem Zubehör.
    Die Sache wurde dann in das mittlere Fach geschraubt.
    Meine Halterung ist drehbar, somit kann ich das iPhone auch als Videoplayer nutzen.


    Gruß :D

  • Hey,


    ich habe es ebenfalls mit Aux-in und Klinke gelöst.
    Kannst du mir vielleicht Bilder deiner Halterung schicken?
    Und wie viel hast du letztendlich bezahlt ?
    Klingt recht interessant ;)


    Gruß

  • Ich habe mir einen drehbaren Halter aus dem Zubehör gekauft und einfach eine
    flexible Handyhalterung umgebaut. Kosten dürften alles zusammen so
    um die 50€ gewesen sein.


    Bilder muss ich die Tage mal machen, komme da heute leider nicht mehr dazu. Sorry
    Freitag habe ich wahrscheinlich frei. Da gibt es dann welche....


    Gruß Christian

  • Du musst auf jeden Fall kombinieren.


    Ich würde so etwas empfehlen "http://www.carhifidirekt.de/index.php/pName/brodit-proclip-seat-ibiza,0,AIV-853080"
    Wenn du einen nimmst den du in die Lüftung clipst, wird das nix werden.
    Das iPhone dürfte zu schwer sein. Ich hatte auch erst ne komplette Eigenbau Idee, habe diese aber wegen des
    hohen Eigengewichts des iPhones verworfen.
    :D

  • Hallo,


    ich habe für euch mal ein paar Fotos gemacht.
    Der iPhone Halter ist von Brodit und hat ein Drehgelenk. Dieser ist komplett mit Samt ausgekleidet und verursacht in
    keiner Weise irgendwelche Kratzer am iPhone. Die Passgenauigkeit ist sehr gut.
    Dieser wurde dann auf einen flexiblen No-Namehalter ausm Elektrogeschäft montiert.
    Ein paar Anpassungsarbeiten waren jedoch nötig. Das ganze wurde dann in die Schublade montiert.
    Somit wurde eine problemlose und unsichtbare Rückrüstung garantiert. Das Kabel wurde entlangt des Halters verlegt.
    Die Kosten beliefen sich irgendwo zwischen 50 und 70 € für beide Halter, Schrauben, usw.


    Hoffe euch geholfen zu haben.


    Gruß :D



    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/7354/


    PS: Mein Halter ist für die erste Generation des iPhone. Musst mal schauen ob es das auch evtl. für das 3G gibt.
    Falls du (ihr) eins habt.

  • @ Seat-Team-GS:
    Auf der Fahrerseite hast du selbst ja dann gar keinen Platz mehr. Oder verstehe ich da was nicht richtig?


    @ poowl:
    Soweit ich weiß hat Brodit aber keinen flexiblen Halter. Bei meinen Unkosten waren auch alle Kabel (samt kleines fürs iPhone der ersten Generation)


    Gruß Christian

  • Ich habe auch den Brodit Halter mit Kugelgelenk über einen Winkel im Fach über dem Radio montiert, unkosten gesamt ~30€ plus Kensington Liquid Aux ~50€.


    Ärgerlicherweise stört das Iphone mir momentan enorm das Radio wenn es im GSM Betrieb ohne UMTS sendet, siehe hier:


    http://ibiza-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=71663

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Chris


    ein Kabel von Cinch auf AUX habe ich bereits gelegt.
    Könntest du mir evtl. erklären wo du dieses Kabel lang gelegt hast?
    ich habe meins durch den freien DIN Schacht unterm Radio (Zwischen Radio und Klimatronik) herlegt.
    Ich bin noch am überlegen ob ich mir eine Halterung mit Ladekabel hole oder ohne, denn ich glaub nicht dass es wirklich gut aussieht, wenn das Ladekabel da am Schaltknauf entlang zum Zigarettenanzünder läuft.


    Gruß


    Paul

  • @ poowl:
    Ich habe das Kabel durch das Ablagefach, hinter der Climatronic entlang und durch den Mittelkanal hin zum Chinchanschluss verlegt.
    Habe den Chinchanschluss ausgebaut und versteckt verbaut. Somit habe ich einen festen Aux-In Anschluss zum Radio.
    Ich habe mir bewusst eine Halterung ohne Ladekabel geholt, damit das iPhone nicht andauert in den Ladezyklus gehängt wird.


    D-Fence
    Ich habe keine Störungen im Radio kann super mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung telefonieren. Komisch ?(


    Gruß

  • Ich meinte nur, das man da evtl. beim Lenken, ... dagegen kommen kann.
    Ich muss sagen, dass das iPhone mir auf der rechten bestens gefällt. Liegt gut im Sichtfeld, ....
    Aber das musst du ja für dich entscheiden. Bin mal auf deine Bilder gespannt.



    Gruß :)

  • jep. damals schon.
    Deswegen habe ich mir nochmal etwas neues einfallen lassen.


    Mittlerweile sitzt an der Stelle ein eigens gebogenes Stück dünnes Alurohr. Ich habe es nach meinen Vorstellungen gebogen und bauen lassen.
    Jetzt passt alles perfekt. Getränkehalter funzt und den Beifahrer stört es auch in keinster Weise.


    Gruß Christian :D