Moin!
Habe gestern in meinen 6L Cupra die 35er H&R Federn eingebaut.
Einbauen war kein Ding,und in etwas über ner Stunde gelaufen. Optik passt super,und ist so,wie ich mir das vorgestellt hatte.
Fahrverhalten ist gut,Dämpfung fühlt sich jetzt etwas weicher an,als Serie,was nicht verkehrt ist.
Nun zum Problem: Bei kurzen Querfugen oder etwas tieferen Gullys schlägt er vorne durch.
Ich vermute das es durch die hohe Achslast des Cupras aufgrund des 1,8T in Verbindung mit den kürzeren,weicheren H&R Federn kommt,da diese für alle 6L Modelle verkauft werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht,bzw. was hat er getan,um abhilfe zu schaffen?
Mir fallen nur Federwegsbegrenzer (Quick&Dirty) oder neue,kürzere Dämpfer (wohl die bessere Lösung) ein.
Werde kommende Woche mal H&R kontaktieren,kann ja eigentlich nicht angehen,das man Federn verkauft,die nicht funktionieren...
Mfg
Heinz