An alle Ibi 6J Fahrer !

  • Nachdem der ursprüngliche Händler Insolvenz angemeldet hatte, wurde nach langer Wartezeit durch den Insolvenzverwalter ein anderer Händler gefunden, welcher alle offenen Bestellungen übernimmt. Jetzt hab ich die Info erhalten, dass meiner in KW 03 gebaut werden soll und in KW 06/07 dann voraussichtlich beim Händler ist. Hat dann auch echt lang genug gedauert...


    Bei den Wetterverhältnissen werde ich ihn wohl mit den Sommerreifen erst mal in die Garage stellen und warten - musste nämlich durch die Verzögerung für die alte Karre noch neue Winterreifen kaufen, Bremsen machen lassen + Ölwechsel... da hol ich mir für vllt 4-6 Wochen nicht nochmal neue...


    Gruß,
    Tom

  • Weihnachtsgeschenk für meine Halbelfe:


    Ibiza FR 2,0 TDI
    Dakota Rot
    Bi-Xenons
    USB (ipod) - Bluetooth Schnittstelle
    Technik-Paket


    ......Liefertermin fest 29.03.2011 (ist ihr Anniversary)


    ....und weil ich gerade dabei war, gabs auch für mich was:


    Leon FR 2,0 TDI passend in Dakota Rot mit Techplus-Paket.....kommt aber leider erst im April/Mai.

  • Hallo, bin neu hier und warte schon sehnsüchtig auf meinen im Oktober 2010 bestellten Ibiza ST.
    Der Händler meinte er soll in der 49. KW 2010 gebaut worden sein. Seitdem habe ich mich nicht mehr erkundigt ...
    Unverbindlicher Liefertermin ist Januar 2011. Ich hoffe der Wagen macht dann keine großen Probleme :thumbup:


    Hier die Daten:


    Ibiza ST 1.2 TSI Ecomotive STYLE, 77 kW (105 PS)
    Dakota Rot
    Comfort-Design-Paket
    Technik-Paket
    Winter-Paket
    Felgen 15" Ibia 185/60 R15



    Ist mein erster Neuer und ich bin schon sehr gespannt. Bis jetzt fuhr ich einen Fiesta ´99 ohne jeglichen Komfort.
    Mal sehen, ob bei dem ST schon Spielereien wie Regensensor und Lichtautomatik dabei sind.


    EDIT: Habe von meinem Händler nun die Rückmeldung bekommen, dass er in den nächsten 14 Tagen da sein soll. :wave:



    baba


    Kon

  • Lichtautomatik und Regensensor sind im Technikpaket mit dabei. Sowas muss man immer dazu bestellen, das wird in 10 Jahren auch noch keine Serie sein.
    Aber Lichtautomatik ist schon eine feine Sache. Viel spaß mit dem ST

    Von Seat Ibiza 07 Sport Edition 1.4L 86 PS...........


    .....zu Audi A3 2.0L TDI Ambiente 140 PS..... :thumbup:

  • Stimmt, Regensensor stand auch schon damals mit drin :S
    Aber die Licht-Automatik war zum Bestellzeitpunkt noch nicht im Technik-Paket mit dabei.
    Händler meinte aber, dass ich des evtl. bekomm dann.


    Mal sehen ... :thumbup:

  • Stimmt, Regensensor stand auch schon damals mit drin :S
    Aber die Licht-Automatik war zum Bestellzeitpunkt noch nicht im Technik-Paket mit dabei.
    Händler meinte aber, dass ich des evtl. bekomm dann.


    Mal sehen ... :thumbup:


    Müsstest ihn ja schon bekommen haben, oder?


    Wie schauts aus mit der Lichtautomatik? Dabei oder nicht?


    Hab meinen FR im August bestellt, wurde am 15.01. gebaut und gestern beim Händler angeliefert :) Damals war die Lichtautomatik auch noch nicht im Konfigurator im Technikpaket enthalten, heute schon. Wäre ja nicht schlecht, wenn sie jetzt mit drin wäre.

  • Also ich habe mir ein


    Seat Ibiza ST Sport
    1,2 TSI 7DSG
    Winterpaket
    Technikpaket
    Comfort-Design Paket Sport
    Bluetooth und USB Schnittstelle
    Bi Xenon
    Climatronic
    7j x 17" Saga Alus
    Candyweiß
    Bestellt am 29.01.2011
    Liefertermin ist April 2011

  • ola :wave:


    Heute is meine Bestellung richtung Spanien gegangen


    Seat Ibiza SC FR Bocanegra
    - 1,4 TSI DSG :thumbup:
    - candy weiß
    - Bi Xenon Abbiegelicht
    - Panoramadach elek.



    jetz heißt es bittere 3 monate warten :(

  • Mein Ibi St heute gekauft und wird am Mittwoch ausgeliefert :dancer:

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Anscheinend hatte das Autohaus auch nicht damit gerechnet das er so "früh" kommt. Als ich meine e-mail´s gecheckt hatte Stand im Betreff nur "Ihr Auto ist da". Ich dachte mir auch zuerst die wollten mich veralbern, aber als ich das Foto im Anhang gesehen hatte war ich mir sicher das es nicht so war.


    Im Autohaus können Sie aber nachgucken wann dein Auto gebaut werden soll. Einfach mal alle 2 Wochen nachfragen, dann bleibt auch genug Zeit zum Verkauf des jetzigen Ibi´s.

  • Also mein ibiza habe ich am 29.01.2011 bestellt und gestern bin ich zufällig mal vorbei gefahren und da stand er schon.


    Schon krass 5 wochen hat das ganze nur gedauert. Davon abgesehen brauchen die ja mind 3 wochen bis der in deutschland ist also das er so schnell kommt hätte ich nicht gedacht vorallem ich war vor 2 wochen erst da und habe gefragt wann er denn kommt und da kam er kommt ende märz.

  • Hi,



    bestellt ist ein...



    Ibiza SC Sport
    1,2 TSI 77kw
    Klimaautomatik, Winterpaket,
    Rückfahrsensoren, 17" Saga
    in Weiß :)



    Allerdings hat mein Händler die Lieferzeit pessimistisch mit 6 MONATEN angegeben! ;(
    ("können auch nur 5 oder auch 4,5 Monate sein, aber garantieren kann ich's nicht")


    Was ist da los im Moment? Zuviele Bestelleingänge für dieses Frühjahr? :S


    mfg
    Christian

  • Hallo Christian,


    also ich hab meinen Ibi Cupra im September (25.) bestellt, er ist dann erst in der 2. KW produziert worden und steht jetzt schon seit ca. 3 Wochen in Darmstadt und die Logistiker bekommen s icht hin, ihn auszuliefern.


    Zusätzlich zu meinem, stehen aber noch 7 (!!!) weitere Fahrzeuge meines Freundlichen da, auf die bereits seit Wochen gewartet wird... :thumbdown:


    Die VAG hat angeblich zum 31.12. die Verträge mit den Speditionen aufgelöst und jetzt kommen die "neuen" Speditionen wohl nicht mit der Auslieferung zurecht... :cursing:


    Angeblich soll mein Cupra kommende Woche kommen, schaun mer mal, sind dann aber mitterweile 5 1/2 Monate, die Auslieferung war aber für Januar angesetzt!!! X(


    VG Isa

  • Oh shit 8| nachdem ich die Beiträge oben gelesen hatte, hatte ich ja schon die Hoffnung, dass es vielleicht doch schneller geht.. aber wenn die mit den Speditionen Probleme haben sieht's schlecht aus.


    Da tut sich für Reisebüros in der Nähe der Seat-Händler ja direkt ne Marktlücke auf: Spanien-KurzUrlaub, nur Hinflug.