Seltsame Geräusche

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem, mein Auto (40.000 km, BJ. 89) macht seltsame Geräusche beim bewegen der Räder.
    Umso schneller ich fahre desto lauter wird´s, irgendwelche brummende Schleifgeräusche!
    woran liegt´s ? die Radlager bei 40.000 km!? oder ist es was anderes... :cursing:


    Danke für eine Nachricht... :)

  • gehe mal davon aus das du baujahr 98 meinst, denn sonst wäre es schonmal kein 6k! 2. ist das schon eine ungewöhnlich niedrige laufleistung für so ein Fahrzeug. Hoffe du bist dir zu 100% sicher das die angabe stimmt (vom verkäufer geschummelt etc.).


    Ist der Wagen Tiefergelegt oder ist soweit alles noch Serie? Bei eingelegtem gang oder ohne oder bei bei beidem? Ohne das auszuschließen könnte es folgendes alles sein:


    Radlager
    Schleifen der Räder am: Federbein, Kotflügel, Radhausschale
    Schlefen der Antriebswelle am. Motorblock, Motorträger
    Schleifen des Tilgergewichts am Motorträger
    Festsotzende Bremse
    Getriebe Haupwellenlager
    Sägezahnbildung der Reifen (bei der Laufleistung sehr Wahrscheinlich)
    könnten sogar defekte motorlager sein


    Ferndiagnosen sind bei sowas immer schwer...

  • Habe auch etwas ähnliches:


    Zwischen 40 und 60 und von 90 bis 100
    km/h fängts bei mir an zu rattern... also es ist nicht laut aber ich
    merks an den füßen das da halt etwas nicht so ist wie es sein
    soll..zudem ist es nicht immer sondern eher nur "öfters" :cursing:


    habe
    das mal nachgucken lassen aber nichts gefunden, ist alles okay.. MH!
    naja, vielleicht hab ich ja glück und dem TÜV fällts im november auf :D



    info(Seat Ibiza, bj. 99 6k) müsste es sein :P :pinch:

  • Habe auch etwas ähnliches:


    Zwischen 40 und 60 und von 90 bis 100
    km/h fängts bei mir an zu rattern... also es ist nicht laut aber ich
    merks an den füßen das da halt etwas nicht so ist wie es sein
    soll..zudem ist es nicht immer sondern eher nur "öfters" :cursing:


    Am Lenkrad merkst du nichts? Ich hatte sowas auch mal, war mir ziemlich sicher, dass es vom Auto kommt. Aber nach dem
    Wechsel auf Winterreifen stellte sich raus, dass es ne Unwucht in den Felgen war.