6J Beleuchtung (Phillips Blue Vision)

  • Hey,
    ich hab mir jetzt schon viele Beiträge durchgelesen, doch leider bin ich noch nicht ganz schlau geworden..
    Vllt kann mir ja jemand helfen?! Ich fahre einen Ibiza 6j.. und wollte mir nun neue Birnen Kaufen..
    Habe mich da für die Phillips Blue Vision entschieden.. Habe gehört ich bräuchte fürs Abblendlicht die H7 und für die Nebelscheinwerfer die H1..?!
    Stimmt das? Wie siehts mit dem fernlicht aus?! brauch ich da auch Birnen für? oder dient das Abblendlicht gleichtzeitg als Fernlicht wenn ich das umschalte?


    Danke schon mal für die Antworten..

  • So hab die Betriebsanleitung endlich gefunden... ^^ war irgendwie bei der reserveradmulde ^^.. naja, also hab als Fernlicht/Ablendlicht H4 und bei den Nebel hab ich H11.. kann mir jemand da Birnen empfehlen? wie die die Blue Vision oder gibs die als H4 und H11?? und wenn welche kann ich sonst nehmen? die ne gute lichtausbeute haben selbst bei regen.. und trotzdem nen blaustich?! (Xenon like)

  • Also ich denke als H4 wird es die auch geben! Aber H11 kann ich nicht sagen! Von dem sog. Xenon Look halte ich persönlich nichts! Entweder hab ich Xenon oder nicht! In erster Linie sollte es nach der Ausleuchtung gehen! Aber das ist nur meine Meinung, du sollst und musst dich für Lämpchen entscheiden!
    Maik

  • also ich hab beim 6j abblendlicht h7
    du musst aber aufpassen die h7 sind nur bei den doppelscheinwerfern richtig. die anderen haben h4 glaub ich... also so stands jedenfalls in der betriebsanleitung. fernlicht und nebelscheinwerfer hab ich nicht ausgetauscht...


    wollte mir aber evtl blaue (bzw. blue-vison) standlichter einbauen. habt ihr ne ahnung was da erlaubt ist und was nicht?

    Wir haben die Rechnung ohne das Milchmädchen gemacht (Michael T.)

  • es gibt die "h7" doppelscheinwerfer und die "h4" einfachscheinwerfer...


    für die "h7" doppelscheinwerfer braucht man vier "h7" birnen und vier w5w birnen... zwei "h7" für abblendlicht, zwei "h7" für fernlicht, vier "w5w" für standlicht...


    für die "h4" einfachscheinwerfer braucht man nur zwei "h4" birnen und zwei "5w5" birnen... abblendlicht und fernlicht ist bei den zwei "h4" birnen in einem... und zwei "w5w" für standlicht...


    für die nebelscheinwerfer braucht man laut bedienungsanleitung zwei "h11" birnen, was aber völlig falsch ist (hatte mir "h11" gekauft passten aber nicht)... richtigen sind zwei "HB4" birnen... dann ist man auf der richtigen seite

  • wollte mir aber evtl blaue (bzw. blue-vison) standlichter einbauen. habt ihr ne ahnung was da erlaubt ist und was nicht?

    Die BlueVision von Phillips sind erlaubt, leuchten aber definitiv weder weiss noch blau ... die haben nur etwas weniger gelbstich als die Standart W5W und sind ausser von der blauen Optik im ausgeschalteten Zustand deshalb imho ihr Geld nicht wert.


    Ich such auch schon nach einer Lösung, ausser nicht zugelassenen LEDs findet man aber nichts.