Seat Ibiza ST Concept kommt

  • mal sehen was dabei rauskommt, die studie an sich sieht ja net ganz so schlecht aus wobei ich denke das der ibiza nunmal nen kleinwagen ist und das vllt. auch bleiben sollte. find den in klein schöner, warum soll man aus nem kleinwagen nen minikombi machen....
    vllt. finden ein paar leute das sowas das richtige auto für sich is aber ich find des ein bisschen seltsam..

  • Servus!


    Also ich denke schon, dass es einen Markt für Klein-Kombis gibt, nämlich für die Leute, die einfach auf einen größeren Kofferraum angewiesen sind (bspw. junge Familien, Firmenwagen zum Transport etwas längerer Gegenstände; sozusagen ein "INCA"-Ersatz). Dem tragen ja auch viele Hersteller Rechnung: Selbst Renault bietet einen Clio Kombi an, Peugeot den 207 SW, Mini den Clubman. Im VAG-Konzern wird ja z.Z. nur der Fabia als Kombi eingesetzt. Bei Seat hatte man ja zumindest noch den Cordoba als Größerer-Kofferraum-Alternative, die sich aber wegen der kleinen Kofferraumöffnung aber schlechter als der normale Ibiza beladen ließ. (Ich weiß ja nicht, ob es überhaupt mal einen 6J2 geben wird.)


    Im Übrigen finde ich es gut, wenn man den Leuten auch mal die Möglichkeit gibt, sich etwas "kleiner zu setzen". Wer bspw. im Moment einen Golf (V) Variant fährt und einfach nicht mehr das Geld hat, >18.000 € zu bezahlen (realisitisch gesehen wohl eher 25.000 €; wobei der VI-er Variant, wenn er kommt, wohl noch ein paar Tausend teurer werden dürfte) überlegt es sich vielleicht dann doch, eine Klasse tiefer zu gehen. Für das selbe Geld kann man sich ja einen "Luxus" Ibiza ST konfigurieren.


    Wie gesagt - es muss einem ja nicht unbedingt SELBST gefallen, aber ich finde es gut, dass sie's anbieten. :thumbup:


    Viele Grüße
    Frank

  • Find ich persönlich gar nicht mal so schlecht.


    Also wenn die im prinzip dieses Audi "Sportback"-concept übernehmen, dann gibts endlich mal nen schicken 4-türer ibiza :D
    Aber man sieht ja, beim skoda fabia kombi, das sowas nicht unbedingt schlecht sein muss.(also ein kleinwagen als kombi) als ich mal in den kofferaum vom fabia kombi geguckt habe, musste ich doch staunen, da passt echt was rein :thumbup:



    aber was echt cool wär, ein seat ibiza st "sportback" cupra ;)

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Wollte ja gar nicht das Konzept selbst schlecht machen :) und ja geschmäcker sind ja zum glück immer verschieden. ich bin ma gespannt wie der denn dann ma aussieht wenn man vorsteht und nicht nur fotos sieht
    es gibt nämlich meiner meinung nen paar autos die auf fotos nunmal nicht soooo gut aussehen und wenn man dann vorsteht sehen die doch gut aus


    bin halt mal gespannt! und mit der preissache hast du natürlich vollkommen recht!!!!