Außentemperaturfühler (Display) geht nicht mehr

  • naja normal nicht, da das display vorher ging und ich nur das kabel in der tür zum sensor einmal unterbrochen hatte (durch den stecker) ansonsten nix. das mit den 24 std. mach ich dann mal auf nem wochenende. da kann ich dann eher noch reagieren wens auto morgens nicht angeht zwecks arbeit ^^

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • so heut mal über nacht abgeklemmt gehabt. Getan hat sich nachem abklemmen garnix. alles beim alten. also keine Anzeige im Display :(


    noch wer ne idee ?


    dc3km: wo kann man das denn nachschauen wegen stromversorgung? (möglichst ohne ganze auto auseinander zu bauen ...)

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • so heut mal über nacht abgeklemmt gehabt. Getan hat sich nachem abklemmen garnix. alles beim alten. also keine Anzeige im Display :(


    noch wer ne idee ?


    dc3km: wo kann man das denn nachschauen wegen stromversorgung? (möglichst ohne ganze auto auseinander zu bauen ...)


    momentan jetzt hab ich nur diese Steckerbelegung gefunden


    siehe : http://www.theresias.com/tutorials/1h_g4t.htm


    und : http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=16


    evtl musste mal den Tacho rausholen und oeffnen , evtl sieht man irgendwas aus der Platine



    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Oo ok viel stoff den ich eben beim anlesen schonmal nicht verstanden habe :cursing: oh man scheiß drecksfühler -.-

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • so heut is mir auch nochmal aufgefallen das mein Warnsummer fürs ablendlicht auch nicht mehr geht... kann das damit zusammen hängen oder is das nen seperates problem? werd bei gelegenheit vom Display nochmal die stromführung durchschauen da es so aussieht als wäre der einfach nur "abgeschaltet" (kann ein Steuergerät den ausschalten wenn der temp fühler nicht angeschlossen ist?)

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Hattest du die Sicherungen alle durchgeguckt jetzt?
    Ich würd die alle einzeln rausnehmen und durchgucken, wo ich mir nich sicher bin durchmessen :P
    Hast du den Stecker auch richtig draufgesetzt wieder?
    Ich würde vielleicht nochmal die Türverkleidung abnehmen und nachschauen, vielleicht findest du ja etwas anderes wa nicht passt.
    Naja viel glück noch :)

    ->Manche Mädchen tragen so enge Jeans, dass man ihnen jeden Wunsch von dem Lippen ablesen kann.<-


    ->Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann<-.



    :rolleyes: :rolleyes:

  • sicherungen hab ich durch, gut stecker könnt ich nochmal nachkontrollieren, aber denke das verschieb ich dann doch lieber zu dem zeitpunkt wo ich eh anderen seitenspiegel einbauen wollt. da kann ich das dann gleich mitmachen.

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • so neues von der front...
    wa die tage ma auf nen festival, wos auto nur aufgeschlossen wurde und wieder zu, halt normale teile entnahme.
    Auf der Rückfahrt das Wunder Oo
    Das Display ging wieder Oo erst zeigte es nur 2,5 grad an, und ging ab und an aus,
    dann änderte die temp sich mit jedem mal zündung anmachen (hielt diese aber, sprich sie änderte sich nicht der temp entsprechend)
    Paar 100km später wa dann alles normal, die temp änderte sich und alles wa gut.


    Heute wieder nachgeschaut und alles wieder weg und dunkel Oo


    Da es auf dem festival gelände recht hügelig wa und der wagen gut durchgeschüttelt wurde gehe ich grade davon aus das da evtl. irgendwo ein wackel kontackt ist, allerdings müsste dann das display ja noch gehen oder? (weil wagen wurde mit funktionierendes Display abgestellt)


    bin ehrlich gesagt nu nochmehr ratlos^^

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • lach okee... danach ist dann alles eine masse oder wie?^^

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Sooooo. es gibt neuigkeiten ^^


    Und zwar funktioniert es nun wieder.
    Da ich heut eh die Türpappe abmachen musst wegen einer anderen geschichte hatt ich mir die leitung und den Stecker gleich nochmal mit angeschaut. Stecker auseinander gezogen und joar.. was soll ich sagen. war schön grün dadrine Oo also bissel Schmirgelpapier, zusammengesteckt und getestet. Und siehe da ^^ es ging.


    Somit ende gut alles gut ^^


    Hoffentlich hälts nun xD

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin