Blendstreifen innen oder außen?

  • Also im Prinzip hätte ich den lieber innen (hatte ich in meinem 6L auch so, und gab nie probleme.


    bei dem 6J steh ich jetzt vor nem problem, weil überm rückspiegel ja diese blöden schwarzen punkte (wie auch immer man die nennt) sind. da kann ich ja schlecht drüberkleben oder? gibts da tricks?


    danke vorab.

    Wir haben die Rechnung ohne das Milchmädchen gemacht (Michael T.)

  • ich würde den da einfach drüber kleben...was spricht dagegen?
    bei nem schwarzen auto sollte das doch ohne probleme gehen, da diese (ich glaub das ist so vulkanisiert oder sowas oder heißt so ähnlich) punkte ja auch schwarz sind


    klebst du den selber selber auf?
    ich würde sowas gerne in weiß haben, aber das müsstig dann ja von außen kleben....weiß jemand wo ich son streifen fertig in weiß herbekomme?
    (ich schmeiß die frage hier einfach mal mit rein ;) )


    gruß
    morris

  • en kumpel von mir klebt den... der hat da genug gedult für *g*


    ich denk mir halt mal, weil diese "punkte" ja auch ne gewisse (wenn auch minimale) höhe haben, ich schwierigkeiten kriegen werde, die luft unter dem blendstreifen rauszudrücken



    zu deinem problem
    hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden...


    http://www.cardekotec.de/aufkl…art.php?blendstreifen.php


    da der aber relativ günstig is, würd ich erstmal abklären ob der auch zur außenmontage geeignet ist...
    schwarz würd deinem aber auch gut stehen. wär mir evtl ein bisschen zu viel weiß aber das ist ja geschmacksache :)
    und dann zusammen mit den schwarzen felgen aus deinem thread ;) sieht sicher schick aus

    Wir haben die Rechnung ohne das Milchmädchen gemacht (Michael T.)

  • naja mal gucken, wer da noch was zu sagen kann...


    also nen schwarzen blendstreifen zu finden sollte kein problem darstellen. einfach mal ebay gucken. da wirste zugeschmissen

    Wir haben die Rechnung ohne das Milchmädchen gemacht (Michael T.)

  • naja also heckscheibe komplett und streifen is schon en kleiner unterschied :)


    ich selber könnte das warscheinlich nicht, weil ich die geduld nicht aufbringen könnte, aber es is schon machbar, wenn man ne ruhige hand hat. musst nur gucken, das genug seifenwasser drunter is und du alle luftbläschen schön rausdrückst... lol ich hab gut reden *g*

    Wir haben die Rechnung ohne das Milchmädchen gemacht (Michael T.)

  • Also ich weiß ja nicht... Warum sollte das jemand selber machen?


    Ich habs am Forumstreffen in Wolnzach letztes Jahr machen lassen, da hat es mich komplett (Folie + Einbau) gerade mal 20 Euro gekostet.
    Normalpreis war 25 Euro und ich denke für den Preis bekommst du es auch beim Autoglaser.


    Habs übrigens bei den Leuten von CFC machen lassen (so heißt auch die Folie). War dunkel schwarz, nicht spiegelnd.

  • schön und gut. letztendlich muss es aber jemand machen... und da bleibt die frage: gehts innen wegen den punkten?

    Wir haben die Rechnung ohne das Milchmädchen gemacht (Michael T.)