kurze Reifenfrage

  • Also mein Cordoba hat im Fahrzeugschein 185/60 R14 82H eingetragen.
    Darf ich auch welche mit nem höheren Geschwindigkeitsindex fahren?
    Also 185/60 R14 82V.
    Kurze und schnelle antworten erwünscht :)

    ->Manche Mädchen tragen so enge Jeans, dass man ihnen jeden Wunsch von dem Lippen ablesen kann.<-


    ->Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann<-.



    :rolleyes: :rolleyes:

  • Hi ! Natürlich darfst du einen höheren Geschwindigkeitsindex fahren nur keinen kleineren ;)

    Seat Ibiza 6K Cupra 2.0 16V
    Bilstein B16 Pss9,Wiechers Käfig +domstreben vorne&hinten,Sparco Evo Sitze,Msd ersatzrohr,Remus Esd....
    Motorumbau in Arbeit............. :thumbup:


    Felgen: ???


    Barracuda Voltec T6 mattschwarz
    OZ Supertourismo
    OZ Superöeggera


    ...............................Manchmal kann man gar nicht soviel Saufen wie man Kotzen möchte...................................

  • darf ich auch 82T fahren?
    H reifen sind ja bis 210km/h
    T sind bis 190km/h
    Und bei mir steht als höchstgeschwindigkeit 174km/h.
    Oder geht das nicht mehr?
    Falls nein, was erwartet mich wenn ich angehalten werde?

    ->Manche Mädchen tragen so enge Jeans, dass man ihnen jeden Wunsch von dem Lippen ablesen kann.<-


    ->Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann<-.



    :rolleyes: :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Yankee ()

  • Also da die eingetragene Vmax noch unter der Höchstgeschwindigkeit des Reifens liegt, dürfte da kein Problem sein! Ich hab im übrigen noch nie gehört, dass es in diesen Rad/Reifenproportionen probleme mit der Polizei gibt!
    Gruß Maik

  • Also da die eingetragene Vmax noch unter der Höchstgeschwindigkeit des Reifens liegt, dürfte da kein Problem sein! Ich hab im übrigen noch nie gehört, dass es in diesen Rad/Reifenproportionen probleme mit der Polizei gibt!
    Gruß Maik


    Also ich würde es nicht machen, die habe sich schon was dabei gedacht, ein 82H ist auf jeden Fall stabiler (ich nenne es ma einfach so) wie ein 82T.Das hat man öfters das die sich da Reserven einbauen. Und TÜV gibs damit auch nicht.
    und viel billiger sind die ja auch nicht
    Das angehalten werden ist ja nicht das Schlimme, aber wenn was passiert!
    Das gilt natürlich alles nur für Sommerreifen

  • Ich hab die 82T jetzt drauf :P
    Kann ja berichten falls doch was sein sollte :>
    Und ich glaub nich das ich auf dauer 170km/h fahren werde mit nem 3zyl. diesel. Naja wollte die Reifen eh nur für dieses Jahr bis Winter.
    Nächstes jahr will ich mir Alus holen und vom Tüv bin ich sowiso erstmal die nächsten 2 Jahre befreit.

    ->Manche Mädchen tragen so enge Jeans, dass man ihnen jeden Wunsch von dem Lippen ablesen kann.<-


    ->Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann<-.



    :rolleyes: :rolleyes: