[Ibiza 6L Sport] Groff's Projekt

  • Hey Communtiy,


    habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort,
    denn auch mein Ibiza soll in Zukunft besser klingen. Habe es einfach nicht mehr ausgehalten.
    In den nächsten Tagen werden die Komponenten aus meinem Großen in den Kleinen einziehen. :)


    Headunit:
    Alpine CDA-9833


    Frontsystem:
    Andrian Audio A165 TMT
    Andrian Audio A25.t HT


    Subwoofer:
    Atomic Quantum 10"
    (ob einer oder zwei steht noch nicht fest)


    Amplifier:
    Audison LRx 4.300
    Audison LRx 1.400



    Das Radio ist bereits eingebaut und die Kabel sind größtenteils schon verlegt. :thumbup:
    Habe heute erstmal 2m² Variotex Alubutyl gekauft um die Türen ruhig zu stellen. Werde die Dämmung diese Woche noch angehen.
    Geplant ist ein eher unauffälliger Einbau. Das System läuft Vollaktiv über die 4-Kanal Audison und ein Paar TMT wird nach hinten wandern,
    da ich befürchte dass zwei TMTs pro Tür keinen Platz haben, weil ich keine Doorboards anfertigen möchte.
    Der/die Quantum/s bekommt/bekommen auf jeden Fall ein geschlossenes Gehäuse --> schön knackig und präzise.
    Im Kofferraum soll die Angelegenheit per doppeltem Boden versteckt werden, auch wenn sich die Hardware gut sehen lassen kann. :P
    Die Alltagstauglichkeit ist mir dann doch wichtiger. Naja mal sehen, evtl. gibts doch ein Fenster zum guggen. :D


    Falls ihr Fragen habt, oder mir noch Anregungen zum Einbau geben möchtet, schießt einfach los. Ich freue mich über jede Idee.
    Bilder gibts dann, wenn es losgeht.



    Gruß, Groff

  • so also komponenten klingen extremst lecker. aber ja wie mein vorredner schon sagt..das hecksystem passt irgendwie nicht so 100%...


    das alpine ist ein 4kanal+sub, stimmts? amps genauso...und 3LS paare + sub + vollaktiv = 7kanäle..hast aber nur 5. geht doch gar nicht sinnvoll...mach vorne vollaktiv und lass hinten einfach weg...


    weiß ja nicht wie erfahren du auf dem gebiet carhifi bist, die komponenten sprechen ja eigentlich für sich... naja hab ja auch ein gaaanz kleines rearfill-system und vorne was ordentliches und passiv gesteuert..also 2kanäle vorne und 2 hinten. naja jeder hat gesagt lass hinten weg, ich hab mir gedacht naja is doch doof ohne hinten was zu haben, hat doch jeder..und naja inzwischen muss ich sagen je länger man vorne an ner ordentlichen bühne rumspielt, desto mehr stört das rearfill..inzwischen hab ich das hinten sooo leise, dass ich als fahrer davon gar nichts mitbekomm. eignetlich würde ich mir eher wünschen das heck wegzulassen und eher vorne vollaktiv oder zumindest biamping zu machen damit ich die bühne noch besser einstellen kann. so wirklich bringen tut das rearfill nur den hinteren passagieren was. kA vielleicht ist ja jmd so gut und schafft es ne super bühne vorne hinzubekommen und sie mit dem rearfill noch irgendwie zu erweitern..aber ganz erlich ich glaub inzwischen nicht mehr dran..dafür ist meiner meinung nach die einbauposition vom rearfill zu bescheuert..und ohne eigene kanäle mit trennfreq. und vor allem LZK wird das sowieso nix..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Ja, das mit dem weiteren Paar TMTs hinten war bisher nur so ne Idee, auf die ich gekommen bin,
    weil ich zwei Paare AA A165 hier habe. In meinem anderen Auto hatte ich halt zwei TMTs pro Tür.
    Da dies ohne Doorboards im Ibiza nicht machbar ist, wollte ich halt ein Paar hinten mitlaufen lassen,
    damit sie nicht nutzlos hier rumliegen. Denn Doorboards wollte ich nicht extra wieder anfertigen.
    Aber ich seh schon ein, dass das nicht sonderlich viel Sinn macht. --> Ich lass sie einfach weg.


    Habe gerade beide Türverkleidungen, sowie Aggregatträger abgebaut und möchte nun mit dem Dämmen
    der vier Teile beginnen. Zwei kurze Fragen an die, die das schon hinter sich haben:
    - Sollte man die Aggregatträger von beiden Seiten mit Alubutyl zupappen?
    - Wird die Türverkleidung auch mit Alubutyl gedämmt?



    Gruß, Groff

  • also ich würd erst mal aluprofile mit karosseriekleber aufs außenblech kleben ->kostet nix, bringt einiges an steifigkeit. darauf ne lage alubutyl, AGT einmal zu machen (denke nicht, dass beide seiten sooo viel bringt, ok ich mein zu viel gibts nicht..aber denke, dass das eben nicht sooo den unterschied macht) auf türverkleidung eine lage alubutyl+schaumstoff


    aja und TMT eben ordentlich mit türblech verschrauben und zwischen TMT und türverkleidung auch noch mal abdichten mit schaumstoff zB. damit sämtlicher schall vom TMT durch das (wahrscheinlich orig.?) gitter kommt und nicht seitlich in die türverkleidung abhaut..

    Signature edit by Admin. Images not available!